Suche jemanden für Reparatur Edifier S550 (Raum Sachsen)

Thaxll'ssillyia

Captain
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
3.501
Hallo Community,

Ich besitze ein leider defektes Edifier S550, gekauft im August 2009. Ich suche jemanden, der sich (hobbymäßig) mit sowas auskennt und eventuell Interesse hat, sich mit dem Teil auseinander zu setzen. Transport würde ich übernehmen (Raum DD/Sachsen).
Ein Anfrage bei Edifier bezüglich einer Fach-Reparatur blieb leider unbeantwortet.

Fehlerbeschreibung:

Bei Zuspielung über den 5.1-Eingang funktioniert nur der unterste Audio-Ausgang zu den Boxen ("SR"), allerdings nur sehr leise. Die Satelliten funkionieren alle, wenn ich sie nacheinander an dem funktionierenden Port anschließe. Der Bass gibt ebenfalls leisen Sound aus.

Bei Zuspielung über den 2.1-Eingang kommt kein Ton aus den Satelliten, nur leise aus der Bassbox.

Die Lautstärke-Regelung über das kabelgebundene Steuergerät hat keine Auswirkung auf die Lautstärke der am funktionerenden Port angeschlossenen Box bzw. der Bassbox. Ebenfalls kommt kein Ton aus dem Kopfhöhrerausgang des Steuergerätes (Die Erkennung des Steckers allerdings schon).
----------------------------------

Ich will nicht mehr als 100 € für eine Reparatur ausgeben, da es sonst beim dem System nicht mehr wirtschaftlich wäre. Der Betrag kann auch gerne in Bier-Equivalent ausgezahlt werden :).

Danke für jede Hilfe!

VG, Thax
 
Nope, kannte ich noch nicht. Soweit ich das aber verstehe, geht man dahin und versucht selbst die Reparatur bzw. bekommt eventuell Unterstützung von anderen Anwesenden. Nun hab ich wenig Ahnung von der Elektronik in der Box...
 
unter anleitung von fachleuten und fragen kostet ja auch nichts. ich bin zwar raum sn, kann dir dabei aber nicht helfen.
 
Hört sich nach Inputboard an. Bestimmt nur ein günstiger Kondensator der die Versorgungsspannung auf Ground zieht.
Ich würde drüberschauen, komme aber leider aus Schleswig Holstein.
 
ghecko schrieb:
Hört sich nach Inputboard an. Bestimmt nur ein günstiger Kondensator der die Versorgungsspannung auf Ground zieht.
Ich würde drüberschauen, komme aber leider aus Schleswig Holstein.

Das klingt gut. Bist du zufällig die nächsten Wochen mal in der Nähe? Hat bei mir kein Zeitdruck, aber "da oben" bei dir bin ich quasi nie... :(
 
Leider nein :/
Ich fahr ab und zu die A7 rauf und runter, aber in Sachsen bin ich nie unterwegs.
Alternativ könnte ich nur anbieten das ganze per Paket zu machen, das ist günstiger als die Fahrerei. Ich bräuchte dazu nur den SW und das Steuerterminal, nicht die gesamte Anlage.
 
So, ein kleines Update für interessierte.
Reparatur ist geglückt, war der Laustärkeregler: http://www.datasheetcatalog.com/datasheets_pdf/M/6/2/4/M62446AFP.shtml

IMG-20181113-WA0009.jpeg

IMG-20181113-WA0007.jpeg

20181113_211557.jpg

20181113_211606.jpg

20181113_211714.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Buschpilot und Edimon

Ähnliche Themen

Zurück
Oben