• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Suche Jump and Run ohne "Gewalt"

Chesterfield

Fleet Admiral
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
10.338
hi kennt jemand jump and run für PCs?
am besten mit Controller und auch zwei "zeitgleich" im Bild. möglichst gewaltfrei ( zumindest kein aktives schlagen oder Blut etc.) :) vielen dank
 
Das Paradebeispiel der letzten Zeit für den Couch-Coop war "It takes Two".

Suchst du denn generell nur Zweispieler-Jump&Runs? Zielgruppe ist welche Altersgruppe?

Besonders empfehlenswert finde ich auch die Neuauflage von Crash Bandicoot. Wenn es anspruchsvoll sein darf auch Hollow Knight und deren Nachahmungen.
Eine tolle Grafik bieten auch die beiden Ori-Spiele (The Wild Forest & The Will of the Wisps), sind aber für Kinder etwas zu schwer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: painomatic, Chesterfield und SVΞN
Crash Bandicoot Trilogy oder Spyro Remake
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chesterfield und eRacoon
  • Gefällt mir
Reaktionen: S.a.M.
Jump n run mit beiden Spielern zeitgleich auf dem screen fällt mir aber echt spontan nix ein :-(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kresserich
Kann da Rayman Origin und Rayman Legends nur empfehlen, macht auch zu mehreren am PC Spaß.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Joc, Suspektan, Andy4 und 4 andere
Dandelion schrieb:
Das Paradebeispiel der letzten Zeit für den Couch-Coop war "It takes Two".
+1

...hat mir und meiner Frau mega viel Spaß bereitet. Ein sehr schönes Coop-Jump'n'Run.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spfccmtftat, Chesterfield und Dandelion
Jep Unravel Two (der 1. Teil hatte kein 2 Spieler Modus). Grossartige Grafik (am besten auf einem grossen TV spielen), tolle Musik - sehr empfehlenswert. Bei Steam aktuell mit 90% Rabatt (bis heute Abend).
Shift Happens (Steam) wäre auch noch eine Idee, ebenfalls mit 90% bis heute Abend.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chesterfield
Sackboy ... war lange Zeit eigentlich ein Playstation-Titel, nun aber auch auf PC erschien. Quasi ein Mario der Neuzeit, hat auch kein Blut, "Schlagen" ist in Coop aber möglich, wobei das jetzt keine Gewalt ist, schau es dir vielleicht einfach mal an. Kann man bequem auf der Couch zu 1-4 zocken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IceKillFX57
Alles, was Sonic heißt,
Rayman alle Teile,
Asterix und Obelix (neuere, alte laufen schlecht unter Windows 10)
Jazz Jackrabbit (GOG oder D-Fend2 für DOS):
https://www.gog.com/de/game/jazz_jackrabbit_collection ,
Hocus Pocus (bis heute die Beste Musik nach Jazzy):
https://www.gog.com/de/game/hocus_pocus ,
Alladin:


Cosmo:
https://www.gog.com/de/game/cosmos_cosmic_adventure ,

Crystal Caves:
https://www.gog.com/de/game/crystal_caves und eben fast alles von Apogee und Epic.

Die nicht auf GOG erhältliche Teile laufen als Emulation unter D-Fend Reloaded 2:
https://dfendreloaded.sourceforge.net/index.html?lang=de der DOS-Programme.

Als neueren Titel hab ich Super Lucky's Tail vor kurzem gekauft und bin noch nicht durch.
Sieht sehr nach den neueren Sonic- oder Asterix und Obelix-Teilen aus und ist nicht leicht:

Super Luckys Tale.jpg
.

Der Hauptheld sieht irgendwie wie eine Figur aus, die ich kenne, aber ich komme nicht auf den Namen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IceKillFX57 und Chesterfield
Vielen Dank für die tollen Beiträge … wichtig wäre auch eben dass mit Controller zwei zeitgleich spielen können. Sowas wie die gute alte NES Dinger … 😀. Was geht „definitiv“ zu zweit von all den erwähnten ? Vielen Dank
 
Dandelion schrieb:
Das Paradebeispiel der letzten Zeit für den Couch-Coop war "It takes Two".

Suchst du denn generell nur Zweispieler-Jump&Runs? Zielgruppe ist welche Altersgruppe?
so 6-8 jahre :). geht it takes two mit zwei spielern zeitgleich?
 
Chesterfield schrieb:
geht it takes two mit zwei spielern zeitgleich?
Jepp. Es geht sogar nur und ausschließlich mit Zweien.
Schau dir am besten mal ein Lets-Play an. Ich finde den Gewaltgrad nicht hoch, er ist jedoch vorhanden. Es gibt auch Bosse im Spiel. Meine ganz persönliche Meinung ist, dass der Grad nicht besonders hoch ist. Das Spiel ist schon sehr niedlich gestaltet. Manch eine/r mag es aber vielleicht zu viel finden. In der Hauptsache geht es aber nicht ums kämpfen und Kinder in schulpflichtigem Alter sollte das nicht überfordern.

Besonders empfehlenswert daneben und auch noch niedlicher/weniger gewalttätig ist Rayman Legends. Das war mir entfallen, das hatte ich sogar mal zu Viert durchgespielt. Origins ist darin direkt enthalten.

Edit:
Zu "It takes Two" einmal aus dem Spieleratgeber NRW:

Derbe Sprache und skurriler Humor
Die Charaktere verwenden Formulierungen, die sprachlich eher von älteren Jugendlichen verstanden werden. Beispielsweise beschimpfen sich May und Cody und an wenigen Stellen werden zweideutige Anspielungen gemacht. Der durch die Videosequenzen vermittelte Humor steht im Gegensatz zu der bunt und kreativ gestalteten Umgebung. Denn süß geglaubte Charaktere greifen May und Cody an oder umgekehrt, was für Kinder sehr unerwartet sein kann. Daher kann es für Jüngere sinnvoll sein, gemeinsam mit einer älteren Person zu spielen, um die bedrohlichen Situationen einzuordnen. Allgemein eignet sich der Titel auch wegen der Geschichte über eine Familie als gemeinsames Abenteuer für Eltern und Kinder.


Fazit:
Bei dem vielseitigen Koop-Spiel ist eine gute Teamarbeit gefragt. Die Geschichte und die Herausforderungen fördern die Kommunikation und regen zum Nachdenken an. Die Spielwelt ist aufwendig gestaltet und bietet immer etwas Neues. Aufgrund der Kämpfe, der teilweise derben Sprache, der manchmal fordernden Aufgaben und der komplexen Themen ist das Spiel aus pädagogischer Sicht für Jugendliche ab 14 Jahren spannend. Auch der Humor orientiert sich eher an ältere Spielende.
Das Spiel ist von der USK ab 12 Jahren freigegeben.
Die Handlung (Scheidungswille der Protagonisten) wird wohl eher nicht von Jüngeren vollumfänglich verstanden werden. Das tut dem Spielspaß aber keinen Abbruch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chesterfield
Chesterfield schrieb:
Vielen Dank für die tollen Beiträge … wichtig wäre auch eben dass mit Controller zwei zeitgleich spielen können. Sowas wie die gute alte NES Dinger … 😀. Was geht „definitiv“ zu zweit von all den erwähnten ? Vielen Dank
Sonic auf alle Fälle, Jazz Jackrabbit 2, ... .
.

Ist das NES defekt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chesterfield
It takes Two fuer 6 bis 8 jaehrige?
Ich habe ein Let's Play davon gesehen, und insbesondere der Kampf gegen den Stoffelefanten durfte fuer ein juengeres Kind schon ziemlich harter Tobak sein.
 
Zurück
Oben