Suche Lack, um Kondensator ohne Minderung der Kühlleistung zu lackieren

Twisterking

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
1.715
Hi @ all!

Ich hab lange überlegt in welchem Unterforum ich den Thread erstellen soll aber dann
hab ich mir doch gedacht dass das Thema nur entfernt was mit Radis usw. zu tun hat also hab ichs
hier in Off-Topic gepostet!
Falls das falsch war ... @ Mods/Admins: BITTE VERSCHIEBEN! :)

@ Topic:

Alsooo......

Ich hab hier einen Radi herumliegen den ich gerne für ein "kleines Experiment" verwenden wollte! :D
Allerdings sollte es, falls was draus wird, auch was gleichschauen und nachdem das Gehäuse an dem der außen
befestigt wird schwarz ist, wollte ich nun den Radi auch schwarz lackieren!

Nun meine Frage:

Normaler Lack würde ja die Lamellen verkleben und die Kühllesitung bzw. Wärmeabgabe an die Luft
würde extremst einbrechen! :( :mad:

....
Was soll ich da nun machen?
Gibt es irgendwelche spez. Lacke die obige Eigenschaft NICHT haben?
Wenn ja, WO kriegt man sowas? :(
Wenn nein, .... gibt es sont irgendwelche Alternativen?

Bin für jede Hilfe dankbar... (:))

Gruß
Twist
 

Sherman123

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2002
Beiträge
12.323
Nimm Paintbrush.

Ist kinderleicht aufzusprayen. (eigentlich ist es sau schwer eine schöne, einheitliche Fläche damit zu lackieren.) :lol:
 

Twisterking

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
1.715
@ Sherman:

Ist so ein Paintbrush dann auch wikrlich deckend und sieht halbwegs gut aus?
Wo bekommt man sowas?
Wieso ist es so schwer damit eine Fläche gleichmäßig zu lackieren?
 

Kuddel

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2003
Beiträge
1.839
1. Ja es würde sehr gut aussehen
2. Es ist schwer, weil es schwer ist, es wirklich gleichmäßig hinzubekommen, da es halt relativ dünn aufgetragen wird.
 

Sherman123

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2002
Beiträge
12.323
Vor allem das Lackieren der Kühlrippen könnten sich als sehr schwer erweisen.
Kannst du vorher an einem alten Kühlkörper üben?

Paint Brush bekommt man in jedem Modelbaugeschäft.

Es sieht garantiert top aus. :D
 
Top