Suche MCEDIT für debian(sarge)

dMopp

Banned
Hi, suche ne rpm für mcedit unter debian x64 (sarge).

Für OpenSuSe hatte ich durch zufall ma ne rpm gefunden, für debian bisher nicht... Wäre super wenn da einer nen Link hat :)

Problem "vielleicht" selber gelöst.
Mann muss mcedit noch linken:
Code:
ln -s `which mc` /usr/bin/mcedit

Kanns erst testen, wenn ich zuhause bin :/ vielleicht kann ja mal wer mcedit versuchen auf zu rufen (mit debian) uns wenns net geht, dann linken und nochmal versuchen, vielen dank!

Zuletzt bearbeitet:
Also ich muss ehrlich sagen:

Viel halte ich nicht vom mcedit. Er lässt sich bei mir direkt an der Console als user starten.
Ich rate lieber zu Vi (ViM) oder zu nano.

vi.... nenene

Ich halte viel von mcedit. Komme damit am besten klar und vermisse für meine Arbeiten keine Funktionen ;).

Naja, ich hoffe da, das es dann klappt... habe leider keine möglichkeit auf die shell zu kommen von arbeit aus :(

öhm Du weißt aber, dass für Debian eher deb-Pakete als rpm gibt?

Code:
apt-get install mc

installiert Dir Debian das Paket mit mcedit usw.

Obelisk_19 schrieb:
öhm Du weißt aber, dass für Debian eher deb-Pakete als rpm gibt?

Vielleicht wollte er aber aus den Sourcen sich selber den MC kompilieren? Macht in diesem Falle nicht wirklich Sinn, da es bereits in den Debian Repositories ist...

Ausserdem hätte mich noch interessiert warum der Threadersteller 64 Bit Debian nutzt.
4 GB RAM? DAW? DBMS? Rendermaschine?

Wenn es das System aus seinem Sysprofile ist, dann verstehe ich es nicht.
Unter 4GB RAM ist x64 nicht wirklich optimal, zudem es noch immer Software gibt, die nicht für diese Architektur gibt und das Repository ist nicht so umfangreich wie beim i386(i686).

Zuletzt bearbeitet:
Nene, ist nicht das selbe. Habe nen vServer am laufen und von openSuSe auf Debian umgestellt... Wusstenicht, das es da so unterschiede gibt ;)

Bin noch, was Linux angeht, Neuling. Informatikkentnisse sind vorhanden, jedoch habe ich mich noch nie PRIVAT mit Unix/Linux auseinander gesetzt.

Das Linken alleine reicht übrigens nicht, da bei meiner Debianversion mc nicht installiert ist. Den apt-get Befehl kenne ich, wusste nur net wie das Packet dazu heist... (MC -> Klingt im nachhinein logisch ... :/)

PS: Mein vServer läuft mit nem Opteron 64 .... ich selber bekomme net so viel RAM zugeteilt, aber das ganze läuft sicherlich mit 8GB ram ... (Keine Ahnung, is nur gemietet)

PS: Bitte keine Flame von wegen vServer nur wenn man Ahnung hat blabla.... Ich tue das für mich, ohne Profit, einfach nur zum üben und bissl Dienste anbieten (Wie nen Teamspeak-Server, ja sogar Gameserver...)

PS: Installation hat geklappt :) wunderbar :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben