Suche Mikrofon-Software- Verstärker

-=|Daywalker|=-

Captain
Dabei seit
Dez. 2001
Beiträge
4.045
Suche Mikrofon-Software-Verstärker

Servus! :)

Ich suche ein kleines Programm, dass den Output meines Mikros "verstärkt". So ein Tool war/ist bei HalfLife dabei, aber ich hab keine Lust wieder HalfLife zu installieren, nur um den Mikro-Verstärker zu haben! Und ich hab auch keine Lust, ständig in mein Mikro zu schreien... ;)

Also, kennt ihr so'n kleines nette Tool?

mfg,
Frank
 

DvP

Admiral
Dabei seit
März 2001
Beiträge
9.514
-=|Daywalker|=- möchte wahrscheinlich die Lautstärke über die von der Soundkarten-Software oder von der Lautstärkeregelung auferlegten Grenzen hinaus verstärken. So etwas würde mich auch gefallen, da mein Mic trotz Mic-Boost immer etwas zu leise ist.
 

Stonecracker20

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2002
Beiträge
953
Irgendwie is ja hardwaremäßig Ende :) Wäre ja schön wenn ich alles per Software verstärken könnte. ;)

greetz stone
 

-=|Daywalker|=-

Captain
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2001
Beiträge
4.045
Re: Suche Mikrofon-Software-Verstärker

Zitat von Morgoth:
Vielleicht hilft Dir das: http://glorysoft.omsk.ru/volumetray.html
In der Regel sollte es da aber speziell ein Programm für Deine Soudnkarte geben.

Gruß
Morgoth
Danke, des funktioniert! Und Programm für meinen Soundchip kann meine Stimme verzerren, aber nicht verstärken (afaik) ;)

@Stonecracker20/Morgoth: Ich hab im 1. post doch erwähnt, dass es sowas gibt (Tool bei HalfLife)... :D

mfg,
Frank
 

Morgoth

Captain
Dabei seit
Juli 2002
Beiträge
3.889
Re: Suche Mikrofon-Software-Verstärker

Ja, aber mehr als das was die Soundkarte daraus machen kann is nicht. Und wenn ein Programm einen so genannten Mic Boost hat, dann ist das nichts weiter, als das man die Möglichkeit bekommt, den Mikrofonverstärker voll auszusteuern. Stellt man den Boost dann aus, begrenzt das Programm den Verstärker. Bei anderen Programmen, die den Boost nicht haben, kann der Verstärker standardmäßig voll ausgesteuert werden.

Gruß
Morgoth
 

DvP

Admiral
Dabei seit
März 2001
Beiträge
9.514
Ich müsste aber doch das Signal welches von meinem Mikrofon so lang verstärken können bis es bei der Ausgabe auch den maximalen Pegel erreicht wie es andere Quellen tun, oder nicht? Ich kann das Zeug ja auch aufnehmen und immer lauter machen bis es passt.
 

Morgoth

Captain
Dabei seit
Juli 2002
Beiträge
3.889
Klar, kannst du ja auch. Nur ist der Pegel vom Mikrofon so gering, dass es halt sehr stark verstärkt werden muss. Und da kommt dann eine Menge Rauschen mit rein, weil auch diese Mikrofonverstärker nicht unbedingt die beste Qualität haben. Deshalb ist bei manchen Programmen eine Begrenzung eingebaut (Soundkarte darf nicht voll verstärken), die erst durch den Mic Boost deaktiviert wird.

Gruß
Morgoth
 

DvP

Admiral
Dabei seit
März 2001
Beiträge
9.514
Deine Antwort trifft zwar nicht ganz den Kern dess auf was ich hinaus wollte, aber ich erkenne erneut die Notwendigkeit mir eine richtig angemessenes Headset zu kaufen. Der Gedanke quählt mich sowieso schon länger. Gibts da Tipps oder sowieso nur Plantronics?
 

DvP

Admiral
Dabei seit
März 2001
Beiträge
9.514
Wow gefällt mir wirklich sehr gut und das I50 hätt ich auch ins Auge gefasst (obwohl 60hz nicht so gut klingt). Nur habe ich wirklich keine Ahnung wo ich diese Teile in Österreich auftreiben soll. Die gibts ja nichtmal im geizhals. Und auf der Hama Site sind diese 2 auch nicht zu finden :-(
 
Zuletzt bearbeitet:

Morgoth

Captain
Dabei seit
Juli 2002
Beiträge
3.889
Österreich liegt ja auch zu hoch über NN, da funktionieren die nicht ;).

60Hz langt, viel tiefer kommt eh kein Kopfhörer. Ich würde Dir trotzdem das CS-100 empfehlen, kostet ja auch aus unerfindlichen Gründen gleich viel (ich hab mal 100DM dafür hingelegt)

Hier ist ne Liste von Händlern, sogar in Österreich: http://www.drbott.de/info/resellerint.html

Gruß
Morgoth
 

DvP

Admiral
Dabei seit
März 2001
Beiträge
9.514
DrBott bietet nur 4 Artikel von Koss an die alle samt uninteressant sind. Danke trotzdem. Übrigens weiß ich dass die HZ die angegeben nicht gerade viel zu sagen haben, aber wenn ein Headset von einer Firma 60 hat und ein anderes bis 35 hinunter geht, ist wohl anzunehmen, dass letzteres (im Tieftonbereich) besser ist.
 

-=|Daywalker|=-

Captain
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2001
Beiträge
4.045
Kennt jemand noch ein anderes Programm ?! Das von Morgoth ist gut, aber läuft instabil und des nervt! Ich will eigentlich nur sowas wie bei HalfLife ist, wo man nen Regler hochzieht und der Soundchip voll benutzt wird (kein SchnickSchnack), bitte... :(

greetings,
Frank
 
Top