Suche Mutliprozessor Socket-A Board

Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
2
Hi,

Ich suche ein Dual Socket-A Motherboard (wenn 3 CPU´s passen ist es mir auch recht ;-) ).
Onboardgeräte sind nicht notwendig, um nicht zu sagen unerwünscht. (Grafikchip ist ok, aber kein Raid, SCSI, Sound, was-auch-immer).

Die einzigen Dual Socket-A Boards, die ich in meiner "Recherche" gefunden habe sind von Tyan, mit allem Onboard. Preislich dafür auch ein "glanz" (>1.500dm).

Vielleicht kennt von Euch ja jemand einen Hersteller, der sowas produziert und/oder in der nächsten Zeit auf den Markt bringt.

tia
Z
 

das_ICH

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
642
Es gibt von Tyan noch ein weiters Mainboard, das Tiger S2460, welches auf den ganzen Onboard-Schnickschnak verzichtet, und so ca750Dm kostet.
 

Crow

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
277
So weit ich weiss ist TYAN der einzige Anbieter für ATHLON dualboards und ich hab noch nichts davon gehört,dass andere Hersteller nachziehen wollen!
Schade drum.:rolleyes:
 

Zauberlehrling

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
2
Original erstellt von das_ICH
Es gibt von Tyan noch ein weiters Mainboard, das Tiger S2460, welches auf den ganzen Onboard-Schnickschnak verzichtet, und so ca750Dm kostet.
Die Tiger Serie ist für PIII.
--
Sorry, da habe ich nicht ganz genau hingeschaut.
Laut http://www.alternate.de/ ist das Tiger S2460 ein Dual Socket A Board, aber irgendwie finde ich es nicht auf der Herstellerseite *weitersuch*

Das einzige Board von Tyan, welches für mich halbwegs in Frage kommt, ist das
Thunder K7 S2462NG.
Leider auch ziemlich teuer (1.200,- dm).

Vielleicht weiß ja noch jemand anders etwas.

tia
Z
 
Zuletzt bearbeitet:

Benjamin

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Sep. 2001
Beiträge
33
Neue Multiprozessorboards in Sicht!

Servus Leute!

Langsam tut sich was in der AMD Multiprozessorszene. Asus stellt auf seiner Produkt Line-UP Website ( http://event.asus.com.tw/ ) nun auch sein neues Sockel A Dualboard vor, welches im Gegensatz zu den bisherigen Boards von Tyan, auch Overclockingfutures bietet.

Hier ist mal der direke Link zur Website:
http://event.asus.com.tw/EXPO2001/product/mb_a7m266-d.htm#3

mfG
Benjamin
 

Crow

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
277
Es gibt zwei Dualboards für den Sockel A,und beide sind von Tyan.
1. Das ca.1200DM teure Tyan Thunder welches auch teuren registered DDR-Ram benötigt.
2. Das Tyan Tiger welches genau schell ist wie seine grosse Schwester aber normalen DDR-Ram verwenden kann und wesentlich billiger ist ca.650DM
 
Top