• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche neues kostenloses Online Rollenspiel

violentviper

Lt. Commander
Registriert
Mai 2008
Beiträge
1.661
Hallo,

ich suche ein neues kostenloses Onlinerollenspiel, bei dem der Fokus nicht nur auf stupides Monster killen legt. Also gerne auch eine gute Story usw.

Ich habe bereits Erfahrungen mit SWTOR, was mir auch sehr gut gefällt, allerdings kenne ich das Spiel mittlerweile in und auswendig. Runes of Magic hat mir auch gut gefallen, allerdings ist das Spiel hornalt und technisch auch nie wirklich weiterentwickelt worden.

Was mir wichtig ist:
  • gute Story
  • schöne Welt
  • am besten Sprachausgabe (also Questgeber etc reden)
  • Third Person Ansicht
  • kein zu extremes pay2win System
  • Fantasy oder Scieneficition wäre mir egal, solange das Spiel gut ist

Kann mir da jemand was empfehlen?

Die Liste hier im Forum ist doch schon recht veraltet.
 
ArcheAge, Star Trek Online, Blade & Soul, Neverwinter, Tera, Aion, Star Wars: The Old Republic, Guild Wars 2, Skyforge, The Secret World Legends, Wildstar, Eve Online, Riders of Icarus, DC Universe Online, Last Chaos, Eden Eternal, League of Angels II, Revelation Online, Echo of Soul, uvm.
 
xxmax schrieb:
ArcheAge, Star Trek Online, Blade & Soul, Neverwinter, Tera, Aion, Star Wars: The Old Republic, Guild Wars 2, Skyforge, The Secret World Legends, Wildstar, Eve Online, Riders of Icarus, DC Universe Online, Last Chaos, Eden Eternal, League of Angels II, Revelation Online, Echo of Soul, uvm.

ArcheAge/StarTrek & Aion sind sehr pay2win und Guild Wars 2 kostet Geld...
 
Naja, es gibt einige, z.B. Wildstar, Rift, AION, Star Trek Online, Neverwinter oder TERA. Blade & Soul soll sehr beliebt sein. Ob diese nun wirklich gut sind kann ich nicht sagen, kostenlos und gut sind nicht immer vorhanden. Die Spiele von Perfect World (Neverwinter/Star Trek Online) würde ich dir jetzt nicht so empfehlen. Wildstar hat eine gute Story, aber die Quests sind äußerst komisch aufgebaut.

Ich würde dann doch eher zu den Spielen raten, welche man kaufen kann, z.B. ESO oder Guild Wars 2. Black Desert kenne ich jetzt nicht. Dennoch hat ESO in diesem Bereich etwas Einzigartiges. Die Quests sind wie in einem richtigen Rollenspiel gestaltet, was bei den anderen Spielen nicht so wirklich ist.Mit zahlreichen Geschichten. Guild Wars 2 ist zum Anfang kostenlos, gerade die Hauptstory ist grundlegend gelungen. Die normalen Quests sind wie bei den anderen eher "Farmquests", dafür ist die Welt einzigartig und die Erkundung macht reichlich Spaß, um die Story zu spielen, braucht man nachher die Erweiterungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guild Wars 2. Ist ein wirklich gutes Spiel mit aktiver Community. Leider kann ich dir nicht sagen wie die Einschränkungen bei der free2play - Version aussehen. Aber pay2win ist es definitiv nicht.
 
Blade & Soul ist sehr gut, Tera kann ich empfehlen allerdings auf us servern da der deutsche publisher mies ist..
oder gib nen 5er aus für Black desert online
 
Naja, in wie fern den Kostenlos ?
In den meisten Free2Play-Spielen wird bei intensivem Spielen nicht drum herum kommen zumindest monatlich um die 13€ in die Hand zu nehmen für "Premium".
Oder es gibt halt krasses Pay2Win.
Bis auf Rift könnte ich kein anderes MMO guten Gewissens empfehlen wo man auch wirklich keinen einzigen Cent rein stecken muss.
 
Dir sind u.A. gute Story und eine schöne Welt wichtig. Warum soll es dann ein Online-Rollenspiel sein?
 
Du bezahlst so oder so auf die eine oder andere Weise... Ich würde mir ESO kaufen (spiele ich auch selbst). Das geht auch ohne echtes Geld eigentlich ganz gut
 
RedDeathKill schrieb:
Black Desert kenne ich jetzt nicht.

Fast nur grinding im Endgame, aber nicht wirklich p2win. (Im Endgame kommt man jedoch um Pets die den Loot sammeln nicht herum ~30€)
Die Welt ist schön gestaltet, Combos und Animationen sind wirklich auch sehr schön.
 
Rift hat doch keine Sprachausgabe bei den Quests, da muss man doch lesen. Guild Wars 1 hat mir gar nicht gefallen, wenn das 2er ähnlich ist, wird es mir vermutlich auch nicht so gefallen.
 
Guild Wars 2 lässt sich meiner Meinung nach eher mit WoW vergleichen als mit Guild Wars 1.
 
Hallo,

also Guild Wars 2 kann ich dir 0 % empfehlen. Das Spiel hat keine Balance bei den Klassen. Manche Klasse klatscht dich in einer Sekunde aus dem Leben.
Der Support taugt ebenfalls nix , da die nicht mal ihr Spiel verstehen und die einfachsten Fragen nicht beantworten können.
Wird dein Account gehackt ist der meistens weg ohne das dir der Support hilft.
Performance gibt es ebenfalls nicht. Wenn du mit 20 FPS im WVW zufrieden bist OK.


Ich rate eventuell auf Bless Online zu warten und sich dieses Spiel anzuschauen. Oder World of Warcraft. Das kostet aber leider etwas.

MFG
 
Guild Wars 2 besteht nicht nur aus Single- bzw. Gruppen- PvP (Arena) oder Massen-Pvp (Server Vs. Server) oder Rand der Nebel ( Serverpool vs. Serverpool). Wenn man die Grafikeffekte etwas reduziert, ist es auch problemlos möglich 60 FPS oder mehr im WvW zu haben. Klar kommt es dabei immer wieder zu Balancing-Problemen, die oft nicht zeitnah behoben werden - die gibt es aber in anderen Spielen auch.

Auch gibt es ja noch das PvE, eine lange Questline die die Charakterentwicklung begleitet, eine Living Story (Event-Questline). Dazu Gruppeninstanzen, Fraktale und Worldevents, Gildenevents und vieles andere mehr ... es sind eigentlich auch immer genug Mitspieler vorhanden - dank Megaserver System. Leider werden dabei nicht nur gleichsprachige Server zusammengelegt.


Man kann das Ganze ja kostenlos ausprobieren ... auch ist es nicht so einfach einen Account zu hacken. Wenn sich jemand von einer anderen IP einloggen will, muss er erst einen per Mail zugeschickten Code eingeben. Der "Gehackte" muss also gleichzeitig auch die Kontrolle über seinen Mail-Account verloren haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Andreas,

ich bin eh nicht gut auf Arenanet zu sprechen. Ich hab damals zur Beta von HOT was gesagt und diverse Sachen kritisiert.

Dafür habe ich ein 3 Wochen Ban kassiert.

Seitdem mache ich bei diversen anderen Publishern Beta und Alpha Tests. Und dort darf man auch ohne Probleme kritisieren. Für A-Net teste ich jedenfalls nix mehr.

Was A-Net hier abzieht ist unter aller Kanone.

MFG
 
Das wohl beste Story MMO dürfte Secret World Legends sein
 
Zurück
Oben