Suche Notebook / Ultrabook bis 450 €

Mad_Mike

Lt. Commander
Moin Leute,

gesucht wird etwas für Internet / Office / Musik/DJ Aufnahmen / Full HD Wiedergabe mit SSD / Möglichkeit für SSD.
Non Glare und vllt sogar eine beleuchtete Tastatur wären schön.

Preisgrenze liegt bei 450 €. Es kann sich hierbei auch um ein gebrauchtes Modell handeln.

Danke vorab für eure Hilfe.

BS wird nciht als vorinstallierte Version benötigt. Liegt vor.

Größe zwischen 13,3 und 15,6"

Also neue Notebooks/Ultrabooks sind zu teuer mit matten FullHD-Displays, die Acer Aspire E1 Reihe wären die einzigen:
http://geizhals.de/acer-aspire-e1-572-34014g50dnkk-nx-m8eeg-012-a984996.html

Ein Test dazu: http://www.notebookcheck.com/Test-Update-Acer-Aspire-E1-572-34014G50Dnkk-Notebook.101141.0.html

@Makso: Was soll denn bitte dieser Link? Hauptsache ein AMD Quad-Core und schon passt alles? Dann grenze wenigstens das Budget ein, hau FullHD dazu und non-glare. Und schon liegst du mit deinen AMDs bei 850€...

Zuletzt bearbeitet:
da hat der gute Necareor wohl recht :)

zur Not muss es auch nicht FullHD sein

Zuletzt bearbeitet:
Das Lenovo e330 wäre wohl die günstigste alternative in dem Bereich. Es hat ne passable Ausstattung und die Möglichkeit ne msata nachzurüsten

Mir persönlich gefällt halt die 1366x768 Auflösung nicht, stört mich bei meinem momentanen Notebook auch sehr. Die Pixelmenge in der Höhe ist halt echt mager. 1440/1600x900 würde ich bei einem heutigen Kauf schon mindesten nehmen!

Da wird es wohl auf die Acer oder auf gebrauchte Notebooks hinauslaufen. Obwohl es gerade bei gebrauchten auch viele gute Angebote gibt, ich schau mal, ob ich noch was passendes finde!

Das wäre super. Danke schonmal.

+ CPU Leistung
+ WXGA+ Display
+ Anti-Glare
- Gewicht
- Optik
- Akkulaufzeit (meiner Erfahrung nach nicht immer so gut)

Soll die HDD 1,8" eine SSD sein ? Nein, oder ?

Es wäre eine Überlegung wert

Nein, nur eine microSATA HDD, wenn ich das richtig verstehe. Eine SSD kannst du aber zusätzlich in den "Ultrabay 9,5 mm (Slim) Drive Serial ATA"-Schacht einbauen, der anstatt eines Laufwerks angebracht ist.
Je nachdem, wie viel Speicherplatz du willst.

Eine SSD bereits verbaut ist in deinem Budget definitiv nicht drin.

Ein Laufwerk war ja nicht nötig, wenn Ultrabooks zur Auswahl standen, oder?

Nein ist nicht notwendig. Zur Not kauft man dann halt mal ein Externes und gut.

Das Nachrüsten der SSD wäre auch kein Problem und sicherlich günstiger als vorab installuiert, nur die Möglichkeit muss bestehen.

Also im Endeffekt stehst du nun vor der Wahl, ein gebrauchtes Notebook zu nehmen, das von mir gepostete Acer zu kaufen (wobei ich hier nicht weiß, ob man eine SSD zusätzlich zur HDD einbauen kann), oder dein Budget aufzustocken :)

Hast du ansonsten mal in der Bucht nach einer brauchbaren Variante geschaut die du empfehlen würdest ?

Auf die Schnelle ist mir momentan nichts in's Auge gesprungen. Vielleicht kommt ja noch was, im Laufe des Tages. Ein bisschen was arbeiten sollte ich auch noch nebenbei :D

Dito :D

Aber wenn man sowieso den ganzen Tag am Rechner sitzt geht das hier zumindest hin und wieder auch nebenbei mal kurz.
Ergänzung ()

push

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben