Suche Notebook

chatter99

Newbie
Hallo,

Ich bräuchte ein Notebook aber weiß nicht welches, da ich keine Erfahrungen mit Notebooks habe.
Es sollte für nicht mehr so aktuelle Spiele wie Swat4, Trackmaia geeignet sein und sollte nicht über 500€ gehen wenst geht billiger^^.

hiho und herzlich willkommen in unserem haufen ;)

also trackmania läuft eigentlich auf jedem notebook ! das braucht recht wenig... was swat 4 angeht mhh das braucht an sich auch nicht viel. wenn du wirklich nicht mehr spielen willst, reicht eigentlich eine intel gma x4500HD locker aus und dann würde ich dir folgendes gerät empfehlen:

Lenovo IBM 3000 N500, Pentium Dual-Core T3200 2.00GHz, 2048MB, 160GB ab 477,-
http://geizhals.at/deutschland/a386602.html

sehr schönes und recht leichtes gerät. akkuleistung beträgt gut 4h. sehr leise ist es auch. leistung ist mehr als genug da und es bietet fast vollausstattung (300mbit draft-n wlan, bluetooth, hdmi, 4x usb 2.0), vista business & windows xp professional inkl !

Lenovo IBM 3000 N500, Pentium Dual-Core T3200 2.00GHz, 4096MB, 320GB ab 498,-
http://geizhals.at/deutschland/a387894.html
gleiches gerät nur mit 320gb, 4GB ram und vista home premium

HP 6730s, Core 2 Duo T5870 2.00GHz, 2048MB, 250GB ab 494,-
http://geizhals.at/deutschland/a354676.html
sehr leicht ! recht ähnliche verarbeitung ausstattung nur bessere cpu (leistungstärker durch mehr cache und mehr frontsidebus), mehr HD aber leider kein hdmi.

MSI Megabook EX620-T3225VHP ab 549,-
http://geizhals.at/deutschland/a372016.html
gutes multimediagerät. inkl subwoofer und 16" display, zahlenblock vorhanden!, leider kein bluetooth, grafikkarte um einiges schneller wie die intel gma x4500hd aber 50euro über deinem limit.

notebooks mit denen man so halbwegs anfangen kann zu spielen fangen so ab 650euro an... für knapp über 700euro bekommt man schon recht gescheite geräte. ab 850euro bekommt man denn schon fast das beste in sachen grafikleistung unter 1000euro.
finger weg von asus, toshiba und acer... verarbeitungstechnisch echt nicht zu gebrauchen, gerade in der preisklasse.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch ein Lenovo nehmen. Ein engagierte Community dazu findest Du im Thinkpad-Forum. Allerdings ist die Intel GMA nicht das Gelbe vom Ei...

aber für die games die er genannt hat, mehr als ausreichend (hat in etwa die leistung eines nvidia geforce 8400m chips... siehe auch HIER)

klar, für modere games reicht das ding nicht, aber da bekommt er auch nix für unter 500euro... das MSI EX620 ist schon recht günstig für die gebotene leistung. saturn hatte z.b. gerade ein asus notebook für 499euro im angebot, welches auf dem blatt papier sehr gute werte hatte, in der praxis aber total enttäuschte, da ein sis chipsatz verbaut ist, und der alles andere als gut ist (enormer stromfresser, instabil, langsam, datendurchsatzrate weitweit unter durchschnitt...)

Ja würde reichen weil ich es eh nur für kleinere Spiele und zum Chatten verwende.

Ich suche ebenfalls ein Notebook für unter 500 Euro. Würde damit ganz gerne Counter-Strike 1.6 und CS:S spielen. Was haltet ihr denn z.B. von diesem hier?:

http://www.notebooksbilliger.de/pro...w1187av+mit+3gb+ram+vista+business+und+xp+pro 

Ich habe in meinem jetztigen Fujitsu Siemens Amilo Pro V 2055 auch einen onboard Grafikchipsatz. Dieser reicht jedoch vorne und hinten nichtmals für cs 1.6 aus. Deshalb habe ich angst, dass die o.g. Notebooks ebenfalls versagen? Oder sind die onboard chipsätze besser als z.B. ne ati hd 3200?

na wenn du schon hier postest, musst auch mal oben lesen *g* die oben genannten geräte sind alle besser als das von dir ausgesucht :)

grundsätzlich sind amd cpu´s nicht gerade das gelbe von ei... ;) hoher stromverbrauch und leistungsmässig kein vergleich zu den intel cpu´s (wie auch im desktop bereich). die heutigen onboard grafikkarten sind schon recht gut zu gebrauchen, für kleinere sachen ! problem ist halt deine 500euro grenze... geräte mit denen man halbwegs was anfangen kann, fangen so ab 550euro an. für bereits 700euro bekommt man schon ein sehr leistungstarkes spiel mit dem man auch aktuelle games in gescheiter auflösung und details spielen kann !

deine jetzrige onboard karte war schon schlecht als sie vorgestellt wurde ;) via/s3 unichrome .... :)

Würde denn eins von den o.g. Notebooks für CS 1.6 und CS:S reichen? Sind ja nicht gerade aktuelle Games... Also ich würde halt gerne Counter-Strike flüßig mit 100 Fps in jeder Spielsituation spielen können :-D Welche Geräte mit einigermaßen zu gebrauchender Graka würde es denn für 550 Euro geben. Bzw. würden sich die 50 Euro mehr dann schon erheblich lohnen deiner Meinung nach?

kenn mich bei den games net so aus, was die so verlangen, aber ich glaub, cs:s basiert auf halflife 2 oder ? das sollte eigentlich recht gut laufen auf nem mobility radeon 34xx, kanns aber nicht garantieren :)

World in Conflict: 1024x768, low: 42 fps -> voll spielbar
Company of Heroes: 1024x768, high/med: 10-26 fps -> knapp spielbar
FIFA 07: 800x600, Demo default: 55-61 fps -> voll spielbar
Gothic 3: 1024x768, hoch: 6-15 fps -> nicht spielbar (in niedrigeren Einstellungen spielbar)
Medal of Honor Airborne: 1280x800, mittlere Details: 11-17 fps -> kaum spielbar (bei geringeren Einstellungen spielbar)
Supreme Commander: 1024x768 Auflösung, hohe Details: 9-15 fps -> mit geringeren Details spielbar
Call of Duty 4: 1280x800, medium Details: 5-16 fps -> nicht spielbar (in geringeren Details spielbar)
F.E.A.R.: 800x600, mittlere Details: 42 fps -> voll spielbar
Quake 3 Arena: 1024x768, hohe Details: 230 fps -> voll spielbar

Aktuelle fordernde Spiele sind mit der HD 3470 nur mit geringen Details (und dadurchnicht sehr hübscher Darstellung) flüssig spielbar. Für anspruchslose Spiele wie Fifa2007 reicht die Leistung jedoch aus

so richtig spass macht das spielen auf notebooks erst ab geforce 8600m GT/9600m GT

das ist auch i.o. ist grafisch nen bissel schneller (minimal!) als die radeon 3470. hat aber leider kein hdmi, kein bluetooth, kein draft-n wlan (300mbit wlan) und ist mit 3.1kg ganz schön schwer...

Das Gewicht is mir relativ egal, da mein jetztiges auch 2,9 kg wiegt^^. Das einzige was für mich ein wenig schade ist, ist das nicht vorhandene schnellere n-wlan^^ Hättest du denn in der Preisklasse noch andere nennenswerte referenzprodukte im petto? :-P

das ex620 von msi (siehe oben ;) ) hat eigentlich alles ausser bluetooth. recht gute leistung, solide verbaut, super soundanlage dank subwoofer.

Zurück
Oben