Suche Office Monitor mit USB-C ~300€

xtreme2004

Lt. Commander
Registriert
Juli 2004
Beiträge
1.041
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

ca. 300€

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
  • Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? mindestens 24" gerne aber auch größer :-)
  • Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? mindestens Full HD (1920x1080) gerne aber auch mehr
  • Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? egal
  • Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? egal
  • Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches? egal
  • Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.) USB-C Anschluss für Notebook von Dell

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
nein

4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
nein, ggf. internes Display des Notebooks

5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
interne Grafikkarte Intel HD ???

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
integrierte Webcam wäre schön aber kein Muss

7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
zeitnahe


Hallo,
hoffe der Fragebogen hilft ;-)

Benötige den Monitor um mein Firmennotebook daran anzuschließen (USB-C) , würde es gerne wie im Büro geschlossen lassen.
Bin für jeden Ratschlag dankbar.

Momentan tendiere ich in folgende Richtung:

https://www.amazon.de/dp/B07JVKS8JQ?tag=geek-magazin-21&linkCode=ogi&th=1&psc=1

https://www.amazon.de/dp/B083F5F84B...halspre03-21&ascsubtag=a6MQtFeY2x89QQ50atKZZw
 
Was für ein Notebook ist es denn genau? Ich bin mir sicher, das das auch einen HDMI Anschluss hat, womit die Monitore deutlich günstiger wären und dann wie schon erwähnt ggf. einen Dockingstation kaufen. Hab hier die WD19C von Dell, funktioniert super.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX und species_0001
So kann man Dir nicht ernsthaft was empfehlen. mach Dir doch erst mal Gedanken wegen der Auflösung, der Größe und ob Du mehr als 60 hz zum zocken willst, höhenenverstellbar etc.. einfach die Basics mal definieren!
zwischen Deinen 2 Vorschlägen liegt eine riesige Bandbreite..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
Ansonsten eifach USB-C auf HDMI bzw. DP Kabel, funktioniert einwandfrei, dann ist man auch etwas freier in der Wahl der Bildschirme
 
Drewkev schrieb:
Solche Monitore sind relativ teuer. Eine Docking Station kommt nicht in Frage?
wollte es gerne möglichst aufgeräumt haben und daher alles an den Monitor anschließen, die empfohlene Dockingstation (WD19) kostet immerhin auch stolze 200€
 
Deine Monitore laden aber nix auf, deswegen sind sie noch preiswerter.
 
Jasmin83 schrieb:
Was für ein Notebook ist es denn genau? Ich bin mir sicher, das das auch einen HDMI Anschluss hat, womit die Monitore deutlich günstiger wären und dann wie schon erwähnt ggf. einen Dockingstation kaufen. Hab hier die WD19C von Dell, funktioniert super.
Dell 5400, hat auch HDMI, würde aber am liebsten nur ein Kabel haben zum Monitor, und die Dockingstation ist wie gesagt auch sehr teuer
 
Jeder vormals 180€ teure Dell P2419HC liegt jetzt bei 300€. Da gibt's nicht viel Auswahl und WQHD wär schon gut.

Also bis auf Rabattaktionen, wie zuletzt die 30% auf das Alternate Outlet bleibt da nicht viel Auswahl übrig.
 
xtreme2004 schrieb:
und die Dockingstation ist wie gesagt auch sehr teuer
Und wie gesagt kein Muss ;)

Es gibt hier diverse Möglichkeiten. Du müsstest konkretisieren, was du genau brauchst. Geht es dir rein um das Bild? Willst du die Peripherie auch am Monitor anschließen oder ginge das am Laptop genauso? Usw.
 
cyberpirate schrieb:
Ich persönlich kaufe nur Dell Monitore. Zum arbeiten min 27" . Da dann zb dieser hier:

https://geizhals.de/dell-p2719hc-210-aqgc-a1863698.html?hloc=at&hloc=de

Anschlüsse 1x HDMI 1.4, 1x DisplayPort 1.2, 1x USB-C 3.0 mit DisplayPort 1.2 (shared), 1x DisplayPort-Out 1.2 (Daisy Chain)

wenn das reicht?

MfG
dieser sieht doch sehr gut aus und scheint doch auch das Notebook zu laden
Ergänzung ()

Drewkev schrieb:
Und wie gesagt kein Muss ;)

Es gibt hier diverse Möglichkeiten. Du müsstest konkretisieren, was du genau brauchst. Geht es dir rein um das Bild? Willst du die Peripherie auch am Monitor anschließen oder ginge das am Laptop genauso? Usw.
Es geht mir primär darum mein Notebook zu schließen, das es über den USB-C Anschluss geladen und das Bild auf einem größeren Monitor ausgegeben wird. Es werden keine anderen Geräte angeschlossen.
 
xtreme2004 schrieb:
Es geht mir primär darum mein Notebook zu schließen, das es über den USB-C Anschluss geladen und das Bild auf einem größeren Monitor ausgegeben wird. Es werden keine anderen Geräte angeschlossen.
Und wo soll dann die Peripherie hin? Oder meinst du, dass beim Laptop nichts angeschlossen wird?
 
Wenn das Notebook zugeklappt bleiben soll ist noch die Frage nach einer Webcam. Es gibt schöne Monitore mit integrierter Webcam. Wie erfolgt der Natzwerkzugriff? Wenn man dann noch RJ45 haben möchte wird die Auswahl noch kleiner.

Ich habe zufällig gestern erst nach einem entsprechenden Modell gesucht und würde mich derzeit wahrscheinlich für den Lenovo P27h-20 entscheiden.
Mit Webcam dann der T27hv-20.

Mit FHD ist es sogar noch etwas preiswerter. Da käme dieser Dell in Frage. Allerdings ist FHD auf 27" zum Arbeiten echt nicht schön.
 
Zuletzt bearbeitet:
Drewkev schrieb:
Und wo soll dann die Peripherie hin? Oder meinst du, dass beim Laptop nichts angeschlossen wird?
Es wird lediglich ein dongle für Maus & Tastatur sowie ein Dongle fürs Headset angeschlossen.
 
M4ttX schrieb:
Jeder vormals 180€ teure Dell P2419HC liegt jetzt bei 300€.

Bei Dell direkt im B2B Verkauf sind die Preise noch human. Es scheint ja hier um gewerblich zu gehen und vielleicht gibts ja auch schon ein Kundenkonto bei Dell, über das auch der Laptop angeschafft wurde. Also empfielt es sich dort nachzufragen und sich nicht von Webpreisen abschrecken zu lassen.

Und welche Größe und Auflösung gewünscht ist... die Entscheidung können wir nicht treffen.
Insofern: einen aussuchen, ggf. noch den Haken bei LAN raus machen, wenn nicht gebraucht, Angebot erstellen lassen, glücklich sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jasmin83
Zurück
Oben