Suche passenden DDR-3 1333/1600 RAM (2 x 8 GB) für Gigabyte H77-D3H

Discovery_1

Rear Admiral
Registriert
März 2018
Beiträge
5.218
Hallo Leute!

Eigentlich wollte ich mir ja ein neues AMD-System zulegen, aber durch Geldknappheit muss ich davon erst mal Abstand nehmen. Nun möchte ich zumindest meinen Arbeitsspeicher von 8GB auf 16GB vergrößern. Das Problem ist aber, der passende RAM der in der Kompatibilitätsliste von Gigabyte steht, ist nicht mehr zu bekommen. Ich frage euch, ob ich es trotzdem wagen könnte mir ein 16GB-Kit zuzulegen, vllt. eines von den Herstellern, die auf der Kompatibilitätsliste meines Mainboards stehen aber wo der RAM jeweils eine andere Bezeichnung hat als in der Liste aufgeführt? Ich habe das aktuellste Bios drauf. Mischbestückung funktioniert auf mein Mainboard nicht, das habe ich schon ausprobiert. Vielen Dank.

Edit: Kompatibilitätsliste als PDF im Anhang.
 

Anhänge

  • mb_memory_ga-h77-d3h.pdf
    62,9 KB · Aufrufe: 273
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
ignorier die liste auf kauf irgendwas gebrauchtes, aber nicht über 40€
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bensel32
Vollbestückung funktioniert meist nur mit den gleichen RAM-Riegeln. Und bei Gigabyte ist es ja sowieso so'ne Sache mit Vollbestückung. Danke erstmal, ich werde bei den "Luxxern" versuchen mir ein gebrauchtes DDR3-16GB-Kit zu ergattern.
 
Zurück
Oben