Suche passendendes RAM

cbtestarossa

Fleet Admiral
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
10.401
Hallo, ich suche eine Möglichkeit ein etwas betagtes Acer Extensa 5635Z Notebook auf max. 4GB (2x2GB) aufzurüsten. Der aktuell verwendete Samsung Riegel soll entfernt werden.
Hier mal CPU-Z wie es momentan läuft.


Würde dieser Ram KIT hier passen?
https://geizhals.at/corsair-valueselect-so-dimm-kit-4gb-cmso4gx3m2a1333c9-a486379.html?hloc=at

Wenn nicht welches Ram KIT würden Sie mir empfehlen?
Ich möchte noch anmerken dass im BIOS keine Einstellmöglichkeiten vorhanden sind was RAM betrifft.
MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

der RAM sollte laufen, nur nicht auf dem max. Takt.

Gruß
 
Hallo cbtestarossa,

Als Empfehlung würde ich auf diesen hier gehen: http://geizhals.de/corsair-valueselect-so-dimm-2gb-cm3x2gsd1066-a388569.html

Bitte schaue aber nochmals genau nach, ob dein Notebook überhaupt 2 Riegel verträgt. Eventuell sind die ersten 2GB auf dem Board direkt aufgelötet und du kannst nur einen Riegel hinzufügen. Genaueres kann dir Acer, eventuell das Handbuch sagen. Deine Wahl sollte zwar auch funktionieren, aber mit dem obigen Tipp, bist du Spezifikationsseitig zumindest im Rahmen des erlaubten.

Grüße
 
Hallo und danke für die schnelle Reaktion.
Gerade aufgeschraubt. (sage und schreibe 8 Schrauben)
Beide Slots sind austauschbar, nichts ist verlötet.

Meinst du mit deiner Empfehlung 2 stk davon zu verbauen?

Mischen will ich nicht unbedingt und mein Händler hätte eben das von mir verlinkte KIT im Sortiment, müsste es aber selber beim Großhändler bestellen.

Das Handbuch empfiehlt auch 1066er DDR3 aber der verbaute Samsung Riegel ist ja auch schneller.

Wenn das KIT von meinem Händler 100% kompatibel ist wäre es mir lieber da dieser in meiner Nähe ist.
Deine Empfehlung müsste ich per Postweg bei mir unbekannten Händlern lösen.

Wie auch immer dein Rat ausfällt, ich werde ihn befolgen.

p.s. Habe in einem PC auch 4x2 GB Corsair CM2X2048-6400C5 verbaut und die laufen nach Jahren noch ohne Probleme, und in einem alten PC noch Corsair 3x512er DDR1 Value.
Bin damit immer gut gefahren und finde es toll dass ihr auch hier auf CB vertreten seid.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben