Suche Programm zum Aufzeichnen von Netzwerk Traffic

WingX

Commander
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
2.300
Hallo!

Ich weiß, daß das Problem schon ein paar Mal diskutiert wurde, habe aber in der Suchfunktion nichts geeignetes finden können.
Also ich brauch ein Proggie, das LAN Traffic zählt und speichert.
Dabei muss es unbedingt zwischen Traffic im LAN und im WAN unterscheiden können.
Der TDSL-Speedmanager kann sowas, aber der ist irgendwie instabil.
Alle anderen Programme zählen nur Traffic eines Adapters, unterscheiden aber nicht, ob das jetzt zu einem Rechner im LAN ist oder ins Internet.

Gruß
WingX
 

Bl@ckD0G

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2002
Beiträge
726
Moin,

also bei WinXP pro. kann man ja den traffic beobachten wenn man den Task-Mangager aufruft und dann auf das Register "Netzwerk" geht.
Das nur zum anzeigen, wie oder ob man an dieser Stelle etwas protokollieren kann, weiß ich nicht.

Ansonsten fällt mir noch Dumeter ein.
Ich fand das damals auch recht unstabiel, aber vielleicht haben die das mitlerweile in den Griff bekommen.

Folgende Seite kann ich für so ziemlich jedes "Monitoring" empfehlen:
http://www.sysinternals.com/
Da gibt es immer gute Systemtools etc. (evtl. auch was für dein akutes Prob.)

Viel Erfolg!

mfg
Doggy
 

Doolittle

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
280
Hai,

guckst du diese --> Freeware <--

Winload.de

Gruß Doolittle
 

Bl@ckD0G

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2002
Beiträge
726
Ach sieh mal einer an, das von nem Clan-Kollegen von mir :)
Wußt ich gar net :D

www.team-eisregen.de
:)

Gruß
Doggy
 
Top