Suche Programm zum Auslesen von Temp.

k0kY

Cadet 4th Year
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
85
Hi ich suche ein Programm (Freeware/Shareware also auf jedenfall kostenlos) mit dem ich meine Cpu und Grafikkarten Temperatur auslesen kann. Kann mir jmd ein geegnetes Programm nennen, und am besten noch nen Link für Download geben?
 

lufkin

Admiral
Dabei seit
Jan. 2003
Beiträge
9.370
die CPU temp geht mit "motherboard monitor", "Aida", "Sisoft sandra" usw. usw.
alles im DL bereich von computerbase.
die Graka temp is was anderes...die meisten herrsteller bauen keine Temp sensoren in die grakas ein. es gibt soweit ich weiß ich nur ein oder zwei hersteller die einen teil ihres angebots mit hardware monitoring versehen. und bei deiner alten GF2 würd ich nich drauf wetten.
cu all
lufkin
 

k0kY

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
85
Danke! Wegen der Grafikkarte, das wäre dann für meine neue Gef. FX bei der 2 is es egal
 

k0kY

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
85
Würde mal eben Aida32 installieren und schaun wieviel du da hast kann ja nur ein Fehler sein oder richts bei dir schon verbrannt?
 

Donnerblitz7

Lieutenant
Dabei seit
März 2003
Beiträge
993
@ dj_frank
Würde die Temp stimmen, hätte es dir MBM wohl nicht mehr anzeigen können. *Prozzi bruzzel* ;)
Wahrscheinlich erkennt MBM was falsch - musst mal Speedfan testen.
 

firexs

Admiral
Dabei seit
Nov. 2003
Beiträge
9.676
musst einfach die diode wechseln.. also bei MBM. wenn du die falsche nimmst dann hast entweder über 120°C oder -120°C ... werte, die nicht stimmen.
 

dawin

Ensign
Dabei seit
Dez. 2003
Beiträge
182
Ich benutze die Programme : ASUS Probe und
ASUS Smartdoctor.

Asus Probe zeigt die Temperatur vom Prozessor und vom MB.
Außerdem die Lüfterdrehzahl und die Spannungen.

Smartdoctor zeigt das selbe nur auf Grafikkarte bezogen (nur ATI)
Außerdem kann man noch die Chip und Speicher taktraten bestimmen.

Bei Asus oder Google zu finden
 

Twisterking

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
1.715
Musst du den Sensor umstellen!
Wie hier (siehe Anhang)!

In dem Fall:

MBM Sensor: Winbond 1

Da nimmste einfach nen anderen!
Hatte zuletzt -49° CPU Temp. ! :cool_alt: :D :)
Stimmte nat. auch nicht!
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Top