Suche Programm

Rockhound

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2003
Beiträge
1.539
Hi Leutz,
suche ein prog mit dem man WINDOWS-Befehle automatisieren kann. Und zwar soll das ganze so ablaufen:

Eine Person in der Firma schreibt unter Excel ein Plan (oder dergleichen). Das Programm im Hintergrund soll dann alle 15min diese Datei auf einen Server hochladen. So eine art SCHEDULE ;)

mfg
Rock
 
warum schreibst du dir nicht einfach ein kleines skript, und rufst dass dann zeitgesteuert mit dem scheduler von windows auf?
 
ok und wie bzw. wo find ich das programm. hab alle verknüpfungen weg und find die .exe nicht ;)
 
notepad.exe
Mit diesem Programm kannst du ein solches Script schreiben :)

Den Scheduler findest du unter Zubehör -> Systemprogramme -> Geplante Tasks.
 
Anleitung ??

kann mir mal wer ne anleitung senden oder eine url nennen wo ich mehr erfahren kann über das scripten von dem TASKS ! Das leuchtet mir alles nicht so ein ;)
Weil wenn ich auf NEUEN TASK klicke, möchte er das ich ein Programm auswähle. Aber welches denn, möchte doch nur eine Datei kopieren. Muss ich das dann mit EXPLORER.EXE oder CMD.EXE (DOS-BEFEHLE; copy...) machen ??

PHP, SQL, HTML kein Problem, aber welche befehle benötigt der Task-Manager? DOS-BEFEHLE ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Prinzip reicht eine einfache DOS-Batch-Datei.
Die enthält halt den Befehl Datei A in das Zielverzeichnis zu kopieren.
Z.B. copy D:\myfiles\wichtigeDatei.xls \\servername\wo\auch\immer\

Wenn du dann dieses Batch-Skript als "geplanten Task" alle viertel Stunde ausführen lässt, dann hast du doch das was du willst
 
hm, hat fast geklappt, aber DOS erkennt mein FTP server nicht als ZIEL LAUFWERK an.
Der Befehl lautet so:
copy \\server1\transfer\Daniel\Mappe1.xls ftp://username:passwort@www.url.de/ordner/

Die Quelle liegt quasi auf dem Win2k Server, die die BATCH Datei auch findet, aber das ZielLaufwerk ist der FTP Server, das die BATCH Datei nicht findet !!

Die Fehlermeldung lautet wie folgt ;)
"ftp:" ist ein unbekanntes Gerät.
Das System kann die angegebene Datei nicht finden.

!! HAT SICH ERLEDIGT !!

Hab die Antwort hier gefunden. Google-Power ;]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, wenn das ein ftp-Server ist dann wird das schon schwieriger.
Da machst Du folgendes:
Du erstellst mit dem Editor eine Befehlsdatei (Endung egal, *.txt tuts vollkommen):
Code:
open FTP-Server
Benutzername
Kennwort
put 
lokale Datei 
Datei auf dem ftp-Server
y
quit

Und dann eine Batchdatei (Endung *.bat oder besser *.cmd):
Code:
ftp -s:Befehlsdatei

Dann durch den Scheduler immer wieder aufrufen lassen und schon sollte es funktionieren.

Wie man sieht haben wir fast das gleiche Ergebnis gefunden. Und ich mach mir da nen Kopf drum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem Danke an alle, schön zu sehn das man hier immer hilfe bekommt :D
 
Zurück
Oben