Suche qualitativ guten USB Hub Aktiv

JuggedHareBoy

Lieutenant
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
737
Suche USB Hub zum Laden ohne PC

Hi Leute,

bin auf der suche nach einem aktiven USB Hub! Vorzugsweise 10fach..

Hintergrund: 2 Stück werden als Ladestation verwendet, deswegen aktiv :)

Habe mich jetzt durch ein paar Seiten/Berichten gewuselt... und bin darauf gestoßen das die "länglichen" USB Hubs (u.a. von LogiLink http://www.amazon.de/LogiLink-10-Port-Hub-Netzteil-schwarz/dp/B003ECC702 ) relative große Probleme mit der Elektronik haben! PC´s/Mainboard geschrottet etc...

Das beunruhigt mich ein gaaanz klein wenig :p

Und jetzt suche ich einen guten 8-10fach aktiven USB Hub, der nicht allzuteuer sein soll (Ehrenamtlicher Hintergrund)!
Hat jemand einen mit dem er gute Erfahrungen gemacht hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
ist zwar nur ein 7-fach Hub, hat aber 2 "Powered" USB...

DUB-H7 H/W Rev. B2 von DLink - gute Qualität, kostet knapp 30,-- vor Ort
 
7 Anschlüsse, die alle (auch über das Netzteil) mit 500mA versorgt werden.
Ist der PC ausgeschaltet und nur das Netzteil an, werden 2 (gekennzeichnete) Anschlüsse weiter mit 5V Ladestrom angesteuert, so dass daran Geräte wie MP3-Player, Handy und co. weiter geladen werden können.
 
Hmmmm okay...

Das ist doof, da ich ja immer ohne PC laden will...:(
Ergänzung ()

Ist es überhaupt möglich aktuelle Smartphones mit 500mA (USB 2.0 Standard) zu laden?!

Der 10er Hub fällt rechnerisch schon raus, 10 Buchsen á 500mA = 5A, aber nur 3,5A Netzteil!
Ergo einen 7er Hub!

"Erkennen" die Handys/der Hub das als Ladefunktion (500mA) an oder nehmen die nur 100mA?!

Kann man da was "optimieren" an einem Hub? ;)
 
Zurück
Oben