Suche rauscharme 4.1 Soundkarte mit gutem Klang

U

Unregistered

Gast
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer rauscharmen 4.1 Soundkarte mit gutem Klang. Bitte gebt mir dazu ein paar Tipps.
Dankeschön!


MfG
SpeedMan
 

semmel

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
607
Bei Soundkarten würde ich immer zu Creative greifen da die eigentlich die besten Soundqualitäten haben. Hab mir gestern die Soundblaster Live! 5.1 geholt und bin total überzeugt von der Karte! Vorallen der Dolby Digital Decoder ist der kauf wert - endlich "echtes" Dolby :)
 
U

Unregistered

Gast
das rauschen kommt meist aus der verbindung zwischen soundkarte und ausgabegerät
wenn du so auf qualität aus bist empfehle ich dir die teuren creative karten mit goldkontakten und digitalausgängen etc.
 
U

Unregistered

Gast
Hallo,

die Soundkarte muss nicht unbedingt einen Digitalausgang haben, denn ich werde meine Lautsprecher an den analogen Ausgängen anschließen.


MfG
SpeedMan
 

QLink

Lieutenant
Dabei seit
März 2001
Beiträge
659
Kann die hier auch nur den SB Live 1024 empfehlen. Für den Preis kannst du eigentlich nichts besseres kaufen und da sowieso alle neuen Soundkarten einen Digital Out haben, wirst du wohl nicht drum rum kommen, ausser du kaufst dir eine ältere Karte, aber schaden tut es sowieso ned wenn man einen hat, du musst ihn ja nicht unbedingt benutzen. Ich werde mir übrigens den neuen Soundblaster Audigy kaufen, der ist zwar etwas teurer, kann aber dafür schon 5.1 und noch viele andere Sachen und hat auch schon den Nachfolger vom EMU10k1 nämlich den Audigy. Freu mich schon auf das Ding.
 

Peter

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
1.956
Ich kann dir nur die SonicFury (http://www.videologic.com/) empfehlen. Die beitzt einen wesentlich besseren Rauschabstand als die SB Live Serie. Auch ansonsten steht die Karte den SB-Live von Creative in nichts nach.
 
Top