suche sehr gute Wasserkühlung

flip-85

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Mai 2003
Beiträge
55
Ich habe mich in letzter Zeit viel umgeschaut und gemerkt das eine Wasserkühlung die besser Lösung für meinen CPU (evtl. graka usw) ist.
Wäre nett wenn ihr mir ein paar sehr gute Modelle empfehlen könntet.
Mir ist wichtig das die wakü sehr LEISE ist ;),
das die wakü meinen CPU gut kühlt und das ich sie bei einem eventuellen aufrüsten meines Mainboards/CPUs in weit entfernter Zukunft, weiterhin benutzen kann.
Die Wakü sollte maximal auch nicht mehr als 400€ kosten!

meine Hardware:
Intel P4 3,0 GHz 512k FSB800
MSI Neo2-FIS2R 865PE
MSI Geforce 4200 Ti
4x 256MB TwinMos Winbond CL2,5
 

EarlEye

Newbie
Dabei seit
Dez. 2003
Beiträge
4
Re: suche sehr gute Wasserkühlung!!!

hi,
schau einfach mal auf www.aqua-computer.de. habe selbst eine wasserkühlung von dennen drinne und kann sagen das sie sehr sehr leise sind.
 

Capsaicin

Cadet 1st Year
Dabei seit
Jan. 2003
Beiträge
12
Re: suche sehr gute Wasserkühlung!!!

dass die waküs von aqua-computer sehr leise sind, kann ich nur bestätigen. zudem haben die excellente kühlwerte.
 

olli-100

Cadet 4th Year
Dabei seit
Juli 2003
Beiträge
72
Re: suche sehr gute Wasserkühlung!!!

Also wie laut oder leise eine WaKü ist, hängt eigentlich vom Radiator und dem Lüfter ab. Du kannst einen "Monsterradiator" (Mora) nehmen, der kommt ohne Lüfter aus und dann ist das ganze noch leiser. Ich habe eine von Aquacomputer mit Doppelradi und 2 x 120mm Papst-Lüftern (laufen mit 7V) wo CPU, GPU und NB dranhängen (Prozzi wird nie wärmer als 35 Grad) - der Rechner ist nahezu unhörbar.
Im anderen Rechner ist ein preiswertes Set von Inovatek drin, na ja, da ist der Lüfter noch zu hören. Ansonsten nehmen sich zumindest die Markenkühler nix in der Leistung. Es gab bei einigen Zeitschriften auch mal Tests wo auch entsprechende Werte ermittelt wurden. Von den ganz billigen rate ich aber ab. Ansonsten, schau dich um, ich hab mich dann eher nach der Optik entschieden :)

Olli
 

Ulknudel

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Okt. 2003
Beiträge
44
Re: suche sehr gute Wasserkühlung!!!

Hi!

Schau mal bei H2O-Computer rein!
Die habe auch super Waküs zu guten Preisen. Habe selber ne Cool-Sprinter und bin vollauf zufrieden. Außerdem gibts da schon neue Revisionen dieser Wakü!

CU
 

Daywalker

Commander
Dabei seit
Aug. 2003
Beiträge
2.820
Re: suche sehr gute Wasserkühlung!!!

www.heattrap.de <---- hab ich meine wakü her und bin sehr zufrieden
 

ronin7

Cadet 4th Year
Dabei seit
Okt. 2004
Beiträge
88

MainEvent

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
796
@ ronin7

Verlink mal bitte die Seite neu..man kann nicht drauf zugreifen.
 

Wintermute

Fleet Admiral
Dabei seit
Feb. 2003
Beiträge
13.183
@flip:
Kauf dir einen Mora Radiator oder einen Airplex Evo 1800 und bau ihn an die Aussenwand (Finger weg vom Innovakonvekt o.Ä., teuer und schlechter von der Kühlleistung her), eine Eheim 1048er Pumpe dazu und einen schicken Ausgleichsbehälter (z.B. den Aquatube o.Ä.).
Da kannst du dein komplettes System dranhängen und hast völlig lautlos angenehme Temperaturen (allerdings ist es empfehlenswert immer noch 2 Gehäuselüfter aktiviert zu lassen damit der Rest des Systems noch gut gekühlt wird).

Shops wie Aqua-computer wurden ja bereits genannt. Als CPU Kühler taugen die Produkte von 1a-cooling sehr viel, ein NeXXos ist z.B. auch sehr gut.

@Olli:
Die 35 Grad unter Volllast glaubst du selbst nicht wirklich, oder? ;)
Und die Markenkühler (weiß nicht was du da alles hinzuzählst) geben sich sehr wohl einiges in ihrer Leistung. Aber wichtiger ist eher der Radiator.
 

P13RR3

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2003
Beiträge
1.147
Ich habe auch ne Wakü von Aqua-Computer.de. Ich muss sagen, echt super das Teil :daumen:

Die Kühlleistung bei meinem 2x120mm Radiator ist recht gut (ca. 36°C bei einem 2500+@3500+)! Habe aber zur Zeit nur einen der beiden Lüfter auf 5Volt, da der andere noch nicht an die Lüftsteuerung angeschlossen worden ist, war einfach zu faul :rolleyes:

Als Kühler habe ich einen Cuplex Evo,


aber ich würde dir den Düsenkühler (cuplex PRO) von AC vorschlagen ;)


Hat noch eine bessere Leistung, dadurch dass das Wasser mit viel mehr Druck über den Kühlkörper "schiesst"...

/Edit: wir wärs mit dem High End Set 360 mit dem besagten Düsenkühler? Wenns dus noch bräuchtest gibts in dem Shop natürlich auch NB-Kühler oder GPU-Kühler. Aber ein gutes/leistungsstarkes/schönes :D Set hättest du auf jeden Fall ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Top