Suche server prog !

Mr. MoPPelGo

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
408
Hoi

ich suche nen Programm um meinen andren Rechner zu steuern und nicht immer reuber zu rollen um etwas zu machen :D

es sollte moeglichst fuer windows 98se sein ...oder ? *egal*

einfache Bedienung waere net uebel :D


ich will mit diesem Programm auch internet freigabe machen und so ....bla bla bla gell :rolleyes:
 

Stewi

Space Cowboy
Dabei seit
März 2001
Beiträge
6.985
Das sind zwei verschiedene Sachen die du suchst. Ein Remote Tool um deinen Rechner von einem anderen PC aus zu steuern ist z. B. VNC. Gib einfach mal VNC in eine Suchmaschine deiner Wahl ein und du wirst etwas finden.

Um eine Internetfreigabe zu "machen" ist ein anderes Proggramm nötig. Am einfachsten ist es mit dem Win98 eigenen ICS (internet connection sharing) möglich. Wenn du etwas mehr wert auf Kontrolle legst, dann nimm den Jana Server, das ist ein Proxy der auf deinem Recner mit Verbindung zum Internet installiert werden muss. Aber keine Angst, ist alles ganz easy. ;)

Alle hier genannten Programme sind Freeware bzw. im System integriert.
 

Smigo

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
294
ICh glaube ich kenne da ein Prog. wenn ich dich richtig verstanden habe willst du deinen einen Rechner von einem andren steuern, natürlich über ein Netzwerk. Ich kenne eins für Windows 95,98,ME,NT4,2000
schau mal hoer ist aber leider nur ein Demo kannst aber 30 Testen ohne einschränkungen.
http://www.famatech.com/
hier solltest du es finden es heißt Remote Administrator.
es benutzt das TCP/IP Protokoll.:D
 
Top