Suche sicheres und gutes eMail-Programm

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Timbo

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
713
Hallo an euch alle da draussen.
Ich suche ein sicheres eMail Programm mit ähnlichem Funktionsumfang wie Outlook. Also Terminplaner, Kontakte, Kalender, usw.
Wer sowas kennt und mir sagen kann wie gut es ist, der kann sich ja mal melden. Dankeschön.

-Timbo
 

Backbone

Ensign
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
222
Also mit Termin Planer und Kalender kann es nicht dienen, aber es ist meiner Meinung nach ein ziemlich Fetter email Client! Du kannst ja die aufgaben in zwei Programme unterteilen! Denn wenn du sichere Mail verwaltung mit Backupfunktion und vielen lustigen Spielereien suchst, schaue dir doch mal TheBat! an.


so fart....
 

Sniper

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
1.659
Ich schwör auf Lotuse Notes!! Hab den 5er Client (Vers. 5.07a) drauf - ist vom allerfeinsten :D Haben wir im Geschäft ausschließlich und seit neuestem hab ich`s auch Privat! Ist alles bei! Und es ist um "einiges Mächtiger" als Outlook. Aber probier`s
selber mal aus!!
 

dexi

Ensign
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
182
:cool_alt: Ich kann da nur Lotus Notes empfehlen. Kann mehr wie Outlook und ist sicherer:o :o

dexi
 

KPV

The Kristian with a K
Dabei seit
März 2001
Beiträge
1.081
Lotus Notes

ist halt etwas anderes aufgebaut, als Outlook. Aber ich würde es niemals Outlook vorziehen, da es u.a. genauso unsicher oder sicher ist wie Outlook und das viele Firmen Notes einsetzen hat andere Gründe (Lizenzkosten)....
Ich kenne persönlich keine Alternative und das einzige was mich persönlich an Outlook stört, ist, dass ich z.b. keine Mails löschen kann, ohne sie herunterzuladen.
BTW ist Outlook schon sicher, wenn man nicht leichtsinnig mit seinen Mails umgeht, und dazu sind nicht unbedingt Patches o.ä. notewendig ;)
Jetzt mal am Rande...
Mein vater benutzt seit Jahren, obwohl er O2K hat, für Termine etc, den Lotus Organizer und kommt damit prima zurecht (habe ich früher auch benutzt), zum Mailen einen Client namens PostMe (einfach-aber sicher und komfortabel- man kann vor allen Dingen die Mails auf dem Server löschen ohne sie herunterladen zu müssen), und die Desktop Protect Firewall, sowie den Netscape Navigator (hat den IE deinst), und obwohl das alles relativ einfach ist und er circa 1000 Mails im Monat bekommt und zig Viren schon bekommen hat, ist nie einer losgegagen....
Ich meine mein Fall wäre das sicher nicht, aber es ist schon seit Jahren sicher.........
 

Craven

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
42
The Bat !

Auch meine meinung The BAT !!
Bin begeisterter TheBat user is wohl eins der ausgereiftesten Programme die es überhaubt gibt ! Und wohl einer der besten Windows Mail Clients !

meine empfehlung...
 

Sniper

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
1.659
Ist dieses Bat eigentlich in Deutsch? Falls nein, gibt`s das ding in deutsch??
 

Peter

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
1.956
The Bat! ist in mehrern Sprachen verfügbar.
Wenn du es dirket von http://www.ritlabs.com/ herunterlädst, brauchst du noch das language-pack.
Sowohl vom Funktions-Umfang wie auch von der Sicherheit, gehört The Bat! zu den besten mail-clients. Allerdings musst du auf einige Funktionen wie z.B. Terminplaner verzíchten.
 

Lo-Doc

Newbie
Dabei seit
Okt. 2004
Beiträge
6
Re: Lotus Notes

Zitat von KPV:
Mein Vater benutzt seit Jahren, obwohl er O2K hat, für Termine etc, den Lotus Organizer und kommt damit prima zurecht (habe ich früher auch benutzt), zum Mailen einen Client namens PostMe (einfach-aber sicher und komfortabel- man kann vor allen Dingen die Mails auf dem Server löschen ohne sie herunterladen zu müssen), und die Desktop Protect Firewall, sowie den Netscape Navigator (hat den IE deinst), und obwohl das alles relativ einfach ist und er circa 1000 Mails im Monat bekommt und zig Viren schon bekommen hat, ist nie einer losgegagen....
Ich meine mein Fall wäre das sicher nicht, aber es ist schon seit Jahren sicher.........
Während Outlook halt alles unter einem Dach hat und auch mit den meisten Smartphones (zB MDAIII, SE P900) und Pocket PCs (zB Yakumo Delta 400) perfekt auch Emails synchronisiert, ist der Lotus Organizer eigentlich als Kalender und Adressbuch immer noch meine Nr.1 !!! Mit den meisten E-Mail-Programmen kann direkt aus dem Adressbuch Emails geschrieben und verschickt werden, aber zum Empfangen der Emails muß man leider doch das Emailprogram öffnen. Eine Besonderheit besteht, wenn man Outlook-Express zusammen mit dem Lotus Organizer verwendet, denn dann braucht beim Senden der Emails die verwendete E-Mail Adresse im Outlook-Express-Adressbuch gar nicht vorhanden zu sein, denn Lotus Organizer übergibt die E-Mail Adresse aus dem Organizer Adressbuch. Ein Virus, der OE befällt und wie ein Trojaner des OE Adressbuch nutzen will, hätte keine Chance, wenn die Email Adressen nur im LO stehen.
 

Tiguar

Commodore
Dabei seit
Feb. 2002
Beiträge
4.815
@ Lo-Doc: Exakt nach drei Jahren gräbst Du hier noch eine Leiche aus. Das interessiert doch keine Sau mehr! :rolleyes:

Viele Grüße, Tiguar
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top