Suche smarte Lichtschalter und Steckdose [App-Steuerung und optional Echo]

SubNatural

Commander
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
2.781
Hallo zusammen,

ich befinde mich derzeit auf der Suche nach SmartHome-Produkten mit folgenden Merkmalen.
1. Bräuchte ich Lichtschalter (Unterputz und Aufputz), die per App vom Android-Smartphone aus steuerbar sind, gerne auch über Amazon Echo. Der Lichtschalter muss jedoch auch manuell bedienbar sein und am besten die anderen Schalter steuern können.
2. Ebenso bräuchte ich eine Steckdose mit gleichen Kriterien (keine manuelle Steuerung).

Auf meiner Suche bin ich auf folgenden Hersteller gestoßen: https://www.busch-jaeger.de/de/produkte/produktloesungen/fernsteuerung/zigbee-light-link/

Hat jemand Erfahrungen mit solchen Produkten gemacht oder kann welche empfehlen?

Vielen Dank
 
Ein Bekannter steuert seine Lichtschalter, Steckdosen, Rolläden etc. mit Komponenten von digitalSTROM vom Tablet oder Smartphone aus. Evtl. findest du in deren Sortiment etwas.
 
Casecooler91 schrieb:
Wieso holst du dir kein philips hue Steuerung?Kommt doch aufs selbe raus.
Weil ich gerne meine bisherige LED-Beleuchtung behalten möchte, und nicht zurück zu Fassungen gehe.
Ich habe zwei Lichtschalter an zwei verschiedenen Stellen im Zimmer, die jeweils eine Lampe steuern. Ich möchte nun, dass ich mit jeweils einem Schalter beide Lampen steuern kann.

nero-online schrieb:
Ein Bekannter steuert seine Lichtschalter, Steckdosen, Rolläden etc. mit Komponenten von digitalSTROM vom Tablet oder Smartphone aus. Evtl. findest du in deren Sortiment etwas.

Danke, werde ich mal reinschauen.
 
Zurück
Oben