Suche so etwas wie ICQ

Kühlkörper

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2001
Beiträge
87
Hallo alle zusammen

ich suche ein Programm wie ICQ aber es soll auch mit Aol funktionieren und mit den ganzen anderen sachen die noch auf dem Markt sind

Danke im vorraus

Euer Kühlkörper :)
 
Ich hab da was

Ich glaube Odigo.com kann das. Leider hat AOL nur das Bestreben, möglichst keinen anderen Messenger in das eigene Netz zu lassen.
 
odigo.com sollte so etwas können, aber leider funzt das mit aol überhaupt nicht. du kannst dich zwar anmelden, aber nach kurzer zeit wirst wieder aus deren netz geworfen!

hab schon an den support gemailt, und man hat mir geantwortet, dass das ein problem sei, das momentan nicht behoben werden kann.

mfg,

solid.dsl
 
Original erstellt von Kühlkörper
Hallo alle zusammen

ich suche ein Programm wie ICQ aber es soll auch mit Aol funktionieren und mit den ganzen anderen sachen die noch auf dem Markt sind

Danke im vorraus

Euer Kühlkörper :)

Korrigiert mich, aber ist der AIM (AOL-Instant Messenger) nicht sowas ähnliches wie der ICQ.
Auf jeden Fall kann man den AIM auch ohne AOL nutzen.
 
der aim ist ein instant messenger genau wie odigo oder icq oder msn, usw, er ist von aol nur soweit unabhängig als dass er auch von nicht aol-mitgliedern genutzt werden kann - trotzdem, werden die daten wahrscheinlich auf den aol-rechnern gespeichert, und weil die odigo nicht mögen (aus was weiss ich fürn grund?) fliegste eben immer raus...der aim ansich läuft total stabil.

mir gehts übrigens genauso, ich hab ein paar kumpels auf aim und auf icq - und will nicht immer zwei messengers installiert haben!

na denn,

viel spass --

solid
 
Wenn man schon so viele Nutzer hat, wird man auch die anderen zu AIM zwingen wollen, indem man die Dienste der anderen Anbieter inkompatibel macht. Sonst könnten ja andere Unternehmen an dem Erfolg von AOL teilhaben.
Das ist zwar aus der Sicht eines Users totaler Schwachsinn, aber aus der Sicht eines wirtschaftlichen Unternehmens nur logisch! :(
 
Also ICQ funktioniert doch problemlos wenn Du AOL-Kunde bist. Oder aber Du nimmst halt den etwas funktionsärmeren AIM.
 
Zurück
Oben