suche Stabielen Treiber für R9 280X auf MSI GD55 Z77A mainboard

oldi46

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2013
Beiträge
884
Guten Tag sobald ich den treiber 14,4 installiere (oder 14,7 RC3) habe ich immense probleme endweder nach dem windows gestartet ist wird der bildschirm schwarz und ich krieg kein signal mehr oder ich kann in 2min unter windows 5 treiber(fehler) abstürze bekommen wo anschließend wieder kein signal da ist.

nun ist das spannende das diese graka mit dem 14,4 in meienm 2.pc lief und bei meinem kumpel ohne zu mucken lief( beide waren amd cpus +mainboard) jetzt frage ich mich warum das bei mir nicht geht habe sogar windows platt gemacht und neu installiert

system
i7 3770K
MSI GD 55 Z77A
16GB 1866MHMZ (1600) CL 10
samsung 840 ssd
und Darkpower pro 10 550 watt
 

black_assassin

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2012
Beiträge
787
Versuche mal den Treiber restlos zu entfernen z.B. mit Driver Cleaner, reboote und installiere den 14.4er. Ich hatte auch schon Graka Treiber Probleme. Allerdings mit Intel. Habe zuerst den Treiber auf der CD installiert und dann über Windows Update den neuen. Ebenfalls Blackscreen. Am Ende half es, einfach den Treiber über Win Update zu installieren, ohne den alten vorher von der CD zu installieren.
 

oldi46

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2013
Beiträge
884
nö klappt nicht ich hab jetzt im bios die spannung der gpu erhöht 1,25v (nur test ) aktuell läuft windows am längsten ich kann sogar einen gpu-z render test machen noch ist nichts passiert mal schauen

wow schon paar min ohne absturz vielleicht ist das problem das die karte zuhoch getaktet war und die spannung nicht hoch genug war mal schauen
 
Zuletzt bearbeitet:

Hanne

Fleet Admiral
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
26.036
Im BIOS

DRAM Timing Mode > Advanced DRAM Configuration > Command Rate = 2T

PCI Latency Timer = 64 oder 96 -

TESTEN

Wenn es keine Wärmeprobleme sind, so liegt es nicht selten an der Vollbestückung aller RAM-Bänke -
sofern ohne den Grafiktreiber alles OK ist -
 

oldi46

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2013
Beiträge
884
ich nur 2Ram riegel in slot 2und 4 wie vorgesehen ich hab den treiber statt auf der ssd auf meine Hdd installiert seid dem scheint es zu klappen ich werde aber noch weiter testen
 

oldi46

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2013
Beiträge
884
ja schon aber ich habs einfach mal auf der HDD ausprobiert und seltsamerweise läuft es plötlich einigermaßen

so scheint nun stabil zulaufen
 
Zuletzt bearbeitet:
Top