Suche Tablet für Ebook und Youtube/Surfen für 200€

Alamzad

Cadet 3rd Year
Hi Leute.
Ich hab mich schon einigermaßen schlau gelesen hier an dem geballtem Wissen aber ich würde gerne eine direkte Beratung oder Vorschläge von euch erhalten für mein Problem.
Ich suche ein möglichst günstiges Tablet PC für MAXIMAL 200€. Ich werde es hauptsächlich dazu benutzen Ebooks zu lesen und auf Youtube Videos zu schauen und zum surfen und evtl noch Filme wiedergeben. Display sollte so groß wie möglich sein ( 7'' ist mir zu klein ) und Akkulaufzeit natürlich auch. Ich brauche nicht viel Schnickschnack daran. Erweiterbarer Speicher wäre nett (zb SD oder microSD).
Meine Recherche ergab bisher dass es entweder das Odys Xtreme oder das Hannspree Hannspad sein soll.
http://geizhals.at/deutschland/662395
http://geizhals.at/deutschland/620326
Beide laufen ja mit Android2.2 aber wohl nicht sonderlich ruckelfrei. Ich hab gelesen das man das Hannspad auf Android 3.0 Honeycomb flashen kann. Bringt das einen merklichen unterschied in der Performance ? Kann da jemand aus Erfahrung sprechen ?
Das Odys ist ja hauptsächlich ein Ebook Read mit zusätzlichen Funktionen aber wie sieht es mit dem Hannspad aus ? Ist da eine App drauf die Epub Dateien ohne Probleme gut darstellen kann ( sowas wie iBooks mit Sepia hintergrund und seitenanzahl) ?
Ich suche kein Multitalent was superviele Funktionen hat die ich nicht benutzen werde, wie zb das Ipad. Dafür ist es zu teuer und es ist mir auch zu schade weil ich es nur für genau das oben geschriebene benutzen werde und nicht mehr. Ist ein Luxusgut für mich. Bisher habe ich immer auf meinem iPod Touch gelesen und gesurft aber langsam schlaucht das :D
Ich hoffe auf Hilfe und gute Vorschläge von euch. Vielen Dank schonmal
MfG Chris

Ja ich hab auch verzweifelt versucht so eins zu bekommen. Hat nicht geklappt. Weder auf der Homepage, im Media Markt/Saturn noch bei der Verlosung von NBB. Ich kauf mir auch garantiert keins für 270€ auf Ebay von solchen Pennern ( tschuldigung für den kraftausdruck aber in mir brodelt tiefer hass) die da mitgemacht haben bzw sich 15 stück gekauft haben um sie dann teuer weiterzuverkaufen.
Kann mir jemand was genaues zu den Displayarten sagen ? Das Odys soll ja ein Rezitives (?!?) Display haben und das Hannspad ein Kapazitives (?!). Reagieren die beide auf druck? Sind sie trotzdem empfindlich sodass man nicht immer den Bildschirm eindrücken muss?
Ergänzung ()

Ich bin auch ne pfeife... Tschuldigung. Hab den Thread in der falschen abteilung geöffnet.

Es gibt Resistive (Druck) Systeme, Kapazitive (Leitfähikeit) Systeme sowie Induktive (nur bei Stiften verwendung) Systeme, wobei bei Android-Tablets typischerweise nur die ersten beiden eingesetzt werden.

Man sollte auf jeden Fall zu kapazitive IPS-Panel greifen.
Ein Resistive zusammen mit TN-Panel macht nicht wirklich Spaß. Und das Display ist ja bekanntlich das wichtigste an einem Tablet-PC ;)

Sieh dir mal die Marke Archos an. Die haben sehr günstige Tablets, gerade herausgekommen sind die G9 Tablets mit Honeycomb 3.2 und A9 Dualcore. Kosten aber etwas mehr als 200€ (200-300€).

Ich habe das Hannspad, jetzt mit Honeycomb geflasht. Sehr schickes, schnelles Teil. Das Display ist auf jeden Fall kapazitiv.

Archos 10.1 Internet Tablet
Kann ich nur empfehlen. Bei Amazon unter 200,- bei kostenfreier Lieferung. 8GB schon eingebaut. Kapazitives 10,1" Display und eine sagenhafte Laufzeit. Bei mittlerer Helligkeit > 10 Stunden, eBooks lesen bei geringster Helligkeit.

Mein Gebrauch: eBooks, Web, EMail, XBMC Fernbedienung. Meine Frau spielt dann noch recht häufig mit dem Tablet wenn sie es mir abluchsen kann.

Videos bis 720p laufen perfekt. Youtube ebenfalls.

Ich kann natürlich nicht mit jedem Tablet vergleichen. Ich kenne zusätzlich noch das iPad und das Archos 7 HT

[nachtrag]
GPS geht auch per BT GPS Maus. USB Tastaturen und Mäuse gehen auch.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben