Suche Tipps für Wakü

Black Moses

Cadet 3rd Year
Suche Tipp´s für Wakü

Servus

Habe mir vor kurzen ne Wakü geleistet.Daraufhin meinen XP2500 zu einen theoretischen XP3600 hochgeschraubt.
So, laut anderen Overlocking-Tests läuft meiner doch sehr warm (51,5°C).
Hat jemand einen Tipp für einen anderen Prozessorkühler oder anderer Kühlflüssigkeit?Und was ist zu empfehlen bei zusätzlicher Komponentenkühlung?

Danke

Black Moses

Re: Suche Tipp´s für Wakü

Black Moses schrieb:
Danke Hat jemand einen Tipp für einen anderen Prozessorkühler oder anderer Kühlflüssigkeit?

hi,

dazu müsste man ja erst mal wissen was du jetzt für eine flüssigkeit und kühler verwendest! ;)
generell wären mehr info´s zu deiner hardware nicht schlecht.

pumpe und was sonst noch alles im kreislauf hängt, genauso wie radiator usw gib einfach mal alles an

Hi

Sorry.
Meine Wakü ist ne Aquarius II.
Der Rest hat folgende kompos
Abit NF7-S nForce2
1024 PC400 RAM
GF 5700 Ultra
diese würde ich auch gern mit kühlen

Also da Du den 2500 so hochgetaktet hast, finde ich 51°C noch relativ wenig bzw normal. Wenn man bedenkt, die Normaltemperatur einer CPU mit Luftkühlung pendelt sich auch in etwa dieser Temperaturmarke ein.

Ja, also für ne Wakü ist die Temperatur schon schlecht. Das liegt aber einfach daran, das die Thermaltake Aquarius II Wakü nix taugt bzw. net besonders toll ist. Da nützt auch n anderer CPU Kühler nix und zusätzlich noch Kühler z.B. für die GPU da mit einzubinden is auch nix, weil es eh schon warm genug ist.

Langer schmeis weg das Ding! ;)
Ne mal ernst: Abgesehen davon das die CPU für ne WaKü recht warm ist, sind 51 °C doch ein TOP Wert. Evtl. kannste ja die Vcore bissel runter nehmen.

GITANES schrieb:
Langer schmeis weg das Ding! ;)
Ne mal ernst: Abgesehen davon das die CPU für ne WaKü recht warm ist, sind 51 °C doch ein TOP Wert. Evtl. kannste ja die Vcore bissel runter nehmen.

Lol ja naja 51 °C unter Vollast hab ich mit meinem Zalman CNPS 7000 A (Achtung ! Luftkühler :D) auch. Mein XP2500+ läuft mit realen 2,4 Ghz, wat das fürn Rating ist weiss ich jetzt net ^_^

Zuletzt bearbeitet:

also wenn du nen größeren radiator nimmst werden sich deine temps sicha verbessern, wenns deine pumpe mitmacht

also mit der aquarius haste sicher die schlechteste aber auch billigste lösung für ne wakü genomme

Zurück
Oben