Suche Tool: Abspielen von Quicktime Sorenson Filmen im Vollbild (+schwarzen Balken)

makaara2k1

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
1.039
Hallo.

Ich suche ein Tool zum abspielen von Quicktime .mov Filmen, die mit dem Sorenson Codec codiert worden sind (z.B. der dritte Lord of the Rings Trailer, den es grade bei Apple gibt ( http://www.apple.com/trailers/newline/fellowship_of_the_ring/ ).

Mich stört, dass Quicktime die Filme nicht als "echtes" Fullscreen anzeigt, sondern auf dem Desktop.
Ich möchte sie so richtig AVI mäßig sehen, also beim Klick auf Fullscreen soll der Bildschirm nur vom Film und schwarzen Balken oben und unten erfüllt sein.

Alternativ würde ich auch gern ein Tool haben, dass die Filme ohne Qualitätsverluste nach DivX ;) umcodiert.

achja den Fullscreen Movie Player hab ich auch schon gefunden ( http://users.bigpond.net.au/auzgc/fmp.htm ), der kann aber keine Quicktime Filme im Sorenson Format abspielen, sondern nur die normale unkomprimierte Variante.

Wäre cool, wenn mir jemand hier helfen kann.

P.S. für die Schnellposter: Ja ich habe überall gesucht. Nein es gibt keine Funktion in der neuesten Quicktime Player Version für den Fullscreen Modus. Das ist von Apple extra so gemacht. Da gibts ne interne Scriptsprache. Die muss das Tool, das ich suche erstmal rausfiltern und die puren Video- und Audio-Streams an die aktuelle Quicktime Version weiterreichen.
 
Top