Suche Tool gegen "Backdoor"-Programme !

Twisterking

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
1.715
Hallo !

Gleich Vorweg: Ich habe wenig Ahnung auf dem folgenden Gebiet:
Es geht um folgendes:
Da ich schon des öfteren Probleme mit sogenannten "Backdoor"-Programmen hatte, die ich dann zwar de-installieren konnte, und sich dann aber selbst wieder heruntergeladen und installiert haben (ich weis: scheiße formuliert!), wollte ich
FRAGEN, ob es denn Tools gibt:

1.) Solche Programme, die sich bereits auf dem System befinden, ausfindig machen und endgültig unschädlich machen, und

2.) Andere Backdoor-Programme in Zukunft im Internet abblocken, damit sie sich gar nicht erst auf meinem Rechner verbreiten !

Gruß
Twist
 

werkam

Alter Meckermann
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
61.595
Versuch es mal mit Trojan Remover, Adaware, Spybot und ähnlichen Programmen, eine gut Virensoftware (Antivir?) und evtl eine Firewall, alles bekommst Du im Downloadbereich von CB.
 

Twisterking

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
1.715
Antivir PE hab' ich bereits!
Allerdings hatte ich VOR meiner Formatierung (vor 2 Monaten) unabsichtlich ein Backdoor Programm ("Bargain Buddy") installiert, welches mein Antivir PE NICHT finden konnte !
 

werkam

Alter Meckermann
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
61.595
Dann würde ich entweder versuchen das Teil wieder zu entfernen, wenn es nicht geht, Neuinstallation, geht schneller als immer die Attacken abzuwehren und die Backdoors zu entfernen. Versuch es mal mit Outpost Firewall und als erstes mal bei http://www.trojancheck.de/ den Trojanchecker runterladen und laufen zu lassen.
 

lufkin

Admiral
Dabei seit
Jan. 2003
Beiträge
9.370
ich würde adaware nehmen. zum regelmäßigen scannen reicht die normale version. wenn du nen ständigen wächter willst mußt du das prog registrieren und bezahlen. dann kannst du die adwatch option aktivieren die sehr zuverlässig alles abhält...
cu all
lufkin
 

Twisterking

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
1.715
Danke für eure Antworten !

Hab' mir schon Ad-Ware, Spybot, ZoneAlarm, und den Trojaner-Checker geholt und hab' mit AdWare die Backdoor-Programme ERFOLGREICH gelöscht!

--> Problem GELÖST
Nochmal danke !

Gruß
Twist
 
Top