Suche µ-ATX Gehäuse für heisse Komponenten

screamer980

Ensign
Servus Leute,
ich besitze folgende Komponenten

1. AMD Athlon X2 6000+ 125W TDP auf
2. Gigabyte GA-MA78GM-S2H
3. OCZ DDR2 PC2-8500 Reaper HPC 4GB Edition
4. MSI HD 3870 OC 512MB
5. 500 Watt Cooler Master Netzteil
6. Samsung Spinpoint F1 750GB
Ich suche nun ein stylisches µ-ATX Gehäuse. Mache mir aber Sorgen wegen der 125W TDP des Prozis. Deswegen is halt ne gute Kühlung wichtig.

Ich hatte vom Style her an folgende Gehäuse gedacht:
1. Sylverstone
2. Aerocool AeroCube
Hat jemand Erfahrung bezüglich der Hitzeentwicklung in diesen Gehäusen, oder welche optionale Kühler passen könnten? Gibts Evtl Gehäuse, in die ein Towerkühler passt? (Ausser Rogue von Nzxt, ich finde das ist schrott und einfach zu gross.)
Bin für jede Antwort dankbar. MfG screamer

Zuletzt bearbeitet:
ich würde nicht so ein kleines gehäuse nehmen weil man halt nicht so viel platz hat noch allerlei anderes einzbauen

Ich würde zum Silverstone Temjin SST-TJ08, da man dort vorne und hinten 120er Lüfter verbauen kann, die die Luft schnell und leise durch das Gehäuse leiten.

Ansonsten solltest du zumindest ein Gehäuse wählen, welches hinten einen 120er Lüfter hat damit die warme Luft schnell und ohne Umwege von der CPU weggesogen wird.

Erst mal Danke für eure Antworten, wie gesagt, das Nzxt hab ich schonmal gesehen und leider war die Verarbeitung unheimlich schlecht, die Frontklappe war total schief eingebaut, ausserdem is das Teil riesig. Naja das Lian Li schaut nicht schlecht aus, hat aber leider kein Window kit. naja ich weiss hal auch nicht, ist es über haupt sinnvoll nen 6000+ in so ein Gehäuse zu verbauen?

also in dem lianli (das wenn ichs nich verwechsel zwar so klein wie matx aber atx kompatibel ist) dürfte gut zu küheln sien. die Lösung mim NT ist genial und luft dürfte genug durch gehen.

bei andren brauchste schon nen guten Grund für ein so kleines Gehäuse, vorteile gibts bestimmt keine, also wenn du platz fürn miditower hast nimmer einen^^

Was haltet Ihr von dem hier

Naja das silverstone an das ich erst gedacht hatte is genauso teuer. Aber hier gefällt mir die Luftfluss konzept wesentlich besser.

da du ja schon ein midi gehäuse vorgeschlagen hast kannn ich dir dieses hier empfehlen
http://www.pc-cooling.de/Gehaeuse/Lian+Li/600049750/Lian+Li+PC-7-SE-B+II+Blue+LED.html#top

die eingebauten lüfter sind leise ,
optik ist genial,
luftfluss ist genial ,
verarbeitung ist genial ,
wenn man dazu och ein window kit kauft ist das gehäuse perfekt naja ok laufwerksblenden wären auch ratsam damit der alu style nicht zerstöhrt wird

TOPP GEHÄUSE !

Zurück
Oben