Suche Videobearbeitungsprogramm

Pider

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2002
Beiträge
299
Hi Leute, suche ein anständiges Videobearbeitungsprogramm das aber nicht schwer zu bedienen ist. Ich sollte damit texte zu den videos hinzufügen können und z.b. hintergrundlieder laufen lassen können etc.


MfG Pider
 

Bl@ckD0G

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2002
Beiträge
726
moin,

ich empfehle hier Adobe Premiere 6 zbsp. Damit hab ich persönlich auch schon gearbeitet, und das ist wirklich easy.
Eine Demoversion gibt es glaube ich auch davon, auf der Adobe Homepage

Alternative gibt es da noch von Ulead Multimedia Studio oder Videostudio, dass fand ich allerdings nicht so gut, hab mir davon aber auch nur kurz die Evo. version angeschaut.
 

Slider_2001

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2003
Beiträge
314
Zitat von Bl@ckD0G:
moin,

ich empfehle hier Adobe Premiere 6 zbsp. Damit hab ich persönlich auch schon gearbeitet, und das ist wirklich easy.
Eine Demoversion gibt es glaube ich auch davon, auf der Adobe Homepage

Alternative gibt es da noch von Ulead Multimedia Studio oder Videostudio, dass fand ich allerdings nicht so gut, hab mir davon aber auch nur kurz die Evo. version angeschaut.

für die Zwecke ist eigentlich Pinnacle Studio die richtige Wahl. es is simpel und macht was es soll ohne viel schnick schnack. Premiere is für die anforderungen doch ein bissel zu doll und auch etwas zu teuer...

kannst aber auch ne kostenlose version von Avid Xpress DV nehmen. is zwar etwas fummelig sich einzuarbeiten, aber funktioniert sehr gut und kostet nix ausser ner Registrierung bei Avid. beschränkt is das Tool auf 4 Videospuren und ein paar andere kleinigkeiten reicht aber aus und läuft stabil was man von Pinnacle nicht immer behaupten kann (is mir schonmal auf ner frischen Win2K install ständig abgestürzt, war sicher ein einzelfall).

Slider
 
Top