Suche Zip Programm

Firehawk

Ensign
Registriert
Feb. 2003
Beiträge
161
Hallo
ich wollte fragen ob einer von euch ein zip-programm kennt dass extrem gut packen kann. ich muss nämlich 1,3GB daten auf eine cd bekommen , mit win ace komme ich auf 900MB.

würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte

grüsse firehawk
 
jupp...probiers einfach mit WinRar auf HÖCHSTER KOMPRESSION !!!

Kommt dabei aber auf die DATEN an, die du packen möchtest....viele (mp3,jpeg) lassen sich ÜBERHAUPT nicht packen ! Viel Glück :rolleyes:
 
also meiner meinung hast du ein prob 1.3 gb auf ca 700 mb zu packen

warum splittest du nich einfach das archiv ?? und brennst es auf 2 cds ??
 
Wenn du mit WinACE im ACE2 Format nur 900 MB schaffst, dann wage ich mal zu behaupten, dass es kein Packprogramm gibt, dass da mit weniger als 800MB rauskommt. WinRar3 kannst du dann direkt knicken, da ACE2 besser komprimiert.
 
Ja, ich denke auch, dass die einzige Möglichkeit, dein Problem zu lösen ist, wenn du die 1,3gb in zwei teile aufsplittest und dann auf zwei 700er Rohlinge brennst.
Mit komprimieren wirst du da nicht weit kommen...
 
es ist aus mathematischer sicht unmöglich daten beliebig klein zu packen. von daher würde ich dir auch empfehlen die daten einfach auf 2 cd´s aufzuteilen. archive teilen kann jedes packprogramm.

was für eine art daten willst du denn komprimieren? je nachdem gibts ja schon möglichkeiten höhere kompressione-dichten zu erzielen.
 
oder versuchs mal mit Squeez deren SQX-Format komprimiert schon verdammt gut und ist zudem OpenSource
 
Also ich kann mich Morgoth nur anschließen. Mit der richtigen Einstellung packt 7zip um Einiges besser als die anderen.

Vor einiger Zeit hatte ich auch einmal ein Verzeichnis mit ca. 1,25 GB - rund 5000 Dateien unterschiedlichster Art ( ich hätte also 2 CD´s bebraucht ). 7Zip angeschmissen ( mit Ultra Komprimierung und SFX Option ) 60 min gewartet - das gepackte File war nur noch 553 MB groß - MIST, war also eine CD schon zu groß ;)


Also - http://www.7-zip.org/
 
da braucht man wohl nicht mehr groß experimentieren, denn Schwankungen zwischen den Unterschiedlichen Kompressoren wird wohl bei voller Komprimierung im einstelligen Prozentbereich liegen ... einfach splitten und auf 2 CDs brennen ...
 
Ups, wie peinlich. Liegt bestimmt daran dass ich vorhin Kaffe über die Tastatur gekippt habe und das 'ß' auch nicht mehr richtig funktioniert und die '0' sowieso so schnell gedrückt ist und ich eh heute ein bisserl kopfkrank bin und...

Ach verdammt, ich hau mir jetzt einen in die Birne!

Gruß
Morgoth

P.S.: für alle die es nicht bemerkt haben: 13MB wäre die richtige Antwort gewesen.
 
Zurück
Oben