Suchmaschine in IE einbinden

U

Unregistered

Gast
Hallo,

Gibt es die Möglichkeit im IE dem Button "Suchen" eine beliebige Suchmaschine zuzuordnen (z.B. Google) ??

Thx
Pimpi
 

Emino Grande

Ensign
Dabei seit
Nov. 2001
Beiträge
177
Ja:D aber frag mich nicht wie würde es aber uch gerne wissen
 

Helli

Commander
Dabei seit
Sep. 2001
Beiträge
2.669
Google-Toolbar....



Also wie man eine frei wählbare Suchmaschine in den IE einbindet
weiß ich auch nicht.

Aber für meine favorisierte Suchmaschine, Google, gibt's hier die Google-Toolbar, die
sich als Toolbar in den IE einklinkt.

Find ich ganz gut.


Helli
 

Toengel

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
2.497
Tachchen,

ich weiss, dass man mit dem IEAK (Internet Explorer Administration Kit) den Internet Explorer anpassen kann, dass man selbst eine Suchmaschine als Standard festlegen kann. Wenn ihr in den Dokumentationen vom IEAK bei Microsoft ein wenig stoebert, werdet ihr vielleicht dort was finden. Man kann da so eine *.ins Datei anlegen, die die Informationen zum Anpassen des IE enthaelt (zum Beispiel kann man da die Titelzeile oben aendern). Die Datei wird dann ueber Internetoptionen/Verbindungen/LAN-Einstellungen/Automatisches Konfigurationsscipt... geladen, muss sich dabei aber an einer bestimmten stelle auf einem Server liegen - aber das muesste man auch so hinbekommen... Das steht aber alles wie gesagt in der Doku zum IEAK...

Toengel@Alex
 
Top