Suchmaschinen funktionieren nicht

haaaary

Newbie
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
3
Hallo!

Ich hab folgendes Problem.

Seit ein paar Tagen habe ich Win7 64Bit installiert und mir ist gestern aufgefallen, dass die Suchmaschienen bei mir nicht funktionieren, d.h. konkret, wenn ich beispielsweise bei Firefox (aktuelle Version) oben rechts einen Suchbegriff eingebe, dann kommt dort die Meldung "The requested URL/Search was not found on this Server". Das ist unabhängig davon, welche Suchmaschiene ich dort benutze (zur Auswahl stehen google, bing, yahoo). Auch wenn ich dieses Seiten in der Adresszeile eingebe (also www.google.de, www.google.com, www.bing.com) kommt die Fehlermeldung, dass die Adresse nicht gefunden werden kann.
Merkwürdigerweise funktioniert aber beispielsweise google.ch und auch alle anderen Seiten die ich bisher besucht habe!

Folgendes habe ich bisher erfolglos selbst probiert:
- einen anderen Browser (IE, Chrome, Opera)
- abschalten von Firewall und Antivirenprogramm

Nachdem ich die Ursache bei installierten Programmen wähnte, habe ich sogar Windows nochmal neuinstalliert und anschließend nur die Treiber für das Internet installiert (also Wlan-Treiber), aber auch das hat das Problem nicht gelöst.

Woran könnte es denn noch liegen? Vielleicht irgendwelchen Regionaleinstellunge, die Windows automatisch gemacht hat? Ich finde dort aber auf den ersten Bllick nichts auffälliges. Alles scheint auf die Region Deutschland eingestellt, so wie es auch sein sollte.

MfG
haaaary
 
Gehört der entsprechende Internetzugang dir, (also der Router) oder befindest du dich in einem Wohnheim? Da gäbe es die Möglichkeit, dass bestimmte Seiten geblockt werden (wobei das für Suchmaschinen unsinnig wäre).

Man könnte auch die Einwahl über einen ausländischen DNS versuchen.
 
hostsdatei mal überprüfen, DNS-Flushen...,DNS-Eintrag Überprüfen... das wäre jetzt mein erster Weg.

Ansonsten muss es am Gateway liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@
welcher Erfahrung mit den IE9? Suche => Bing?
 
Also der Zugang gehört mir.
Ich sollte auch noch erwähnen, dass ich vor der angesprochenen Installation von Win7 64 Bit die 32Bit Variante von Win7 drauf hatte und alles problemlos funktionierte. (Ich habe meine Hardware erneuert, daher der Wechsel auf die 64Bit Variante). Also irgendwelche Einstellungen im Router können eigentlich nicht das Problem sein, denn da habe ich nichts verändert in letzter Zeit.

Die hosts-Datei ist noch leer soweit ich das einschätzen kann. ich bin aber kein Experte auf diesem Gebiet.
 
also wenn du http://www.google.de in die Adressleiste eintippst, kommt was?
Was kommt wenn du 74.125.39.105 in die Adressleiste eintippst?

tipp in die comandleiste mal nslookup ein und starte das. tipp dann mal www.google.de ein. Was wird ausgespuckt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen.

So in der Nacht müssen hier kleine Kobolde unterwegs gewesen sein, denn nun funktioniert wieder alles! Geändert habe ich aber absolut nichts, alles sehr seltsam :rolleyes:...naja hoffen wir, dass es jetzt so bleibt.

Danke für die Mühen!

MfG
Ergänzung ()

ok update am abend:

das problem ist mit voller wucht wiedergekommen. :(
 
Guten Morgen,

seit 24 Stunden quäle ich mich mit dem gleichen Problem herum :(

Zuerst hab ich

Spybot laufen lassen - nichts
Virenscanner laufen lassen - nichts
CCleaner - nichts
FF Profil gelöscht und neu installiert - nichts
nochmal alles gesäubert - nichts
Vor lauter Verzweiflung FF komplett gelöscht (alle Lesezeichen und Passwörter weg ! sh*t :() - nichts

Keine einzige Suchmaschine wird aufgerufen, weder unter FF noch IE. Egal, ob ich die Suchlupe oben rechts benutze oder in die Browserzeile manuell www.google.com eingebe.

Und jetzt kommts:

1) Gebe ich die IP von Google ein (danke, Rainbow261), DANN gehts!
2) Aktiviere ich meinen VPN-Server (Expat Shield), DANN gehts auch!

Wie schräg ist DAS denn??? :o


Hat ein Fachmann hier einen Lösungsvorschlag? Bin dankbar für jeden Tip.

Gruß,
Wirrcat
 
Also bei dir scheint dein DNS Auflösung nicht mehr zu funktionieren.
Schau mal nach ob ein DNS Server bei dir in den Netzwerkverbindungsdetails vorhanden ist.
Zu finden unter Details im Status (Drahtlos)Netzwerkverbindung.

dann gib einfach mal in die Kommandozeile ipconfig /flushdns ein. Dann dauert es je nach dem wie die Zeitperiode eingestellt ist, ein Weilchen bis sich die Einträge vom Server erneuert haben.
 
Zurück
Oben