Suchtfactor "Forumbase"

Doggi

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
1.356
#1
Suchtfactor " Forumbase"

Moin
Ich bin hier noch nicht so lange, aber irgendwie bereue ich das, weil ich diese Forum einfach geil finde. Bei mir ist es schon eine Art Sucht auf die Seite zu gehen um neues von Tommy, Stewi und Co zu lesen.
Wie ist es bei euch
Doggi:sex:
 
Zuletzt bearbeitet:

No-Future

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
1.107
#2
ich muss auch mind. 5 mal pro tag herschaun
an manchen tagen sogar 10mal
:freak: :freak: :freak: :freak: :freak: :freak: :freak:

sers
GreeZ
[»PC«]¤NØ~FUTÚ®E¤
 

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Dabei seit
März 2001
Beiträge
8.193
#3
Vielen Dank

Es freut mich immer sehr, so nettes Feedback zu bekommen. Ich denke Stewi sieht das genauso. So lange die Atomsphäre stimmt, macht das uns allen Spaß.
 

Peter

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
1.956
#4
Gute Adresse

auf CB gibts immer die wichtigsten aktuellen Neuigkeiten :)
und die FB ist keines von diesen 08-15 Boards :)

Sodass man da täglich doch des öfteren vorbeischaut.
Noch kann ich mich allerdings beherrschen mir sofort ne Nachricht aufs Handy schicken zu lassen sobalds irgendwo nen neuen thread ode post gibt :D.
 
E

elmex

Gast
#5
Ich stehe schon morgens eine halbe Stunde früher auf
um zu schauen ob was neues gibt
Nach Feierabend , das erste was ich mache ,PC an ins Net =
Startseite CB und schauen!!!!(sehr oft schauen)

Ja CB macht süchtig :freak:




Gruss elmex

 

TeddyBiker

LaBuenaAlma
Dabei seit
März 2001
Beiträge
5.066
#6
Original erstellt von elmex63
Ich stehe schon morgens eine halbe Stunde früher auf
um zu schauen ob was neues gibt
Nach Feierabend , das erste was ich mache ,PC an ins Net =
Startseite CB und schauen!!!!(sehr oft schauen)
Ja CB macht süchtig :freak:
Gruss elmex
moin moin Elmex,

is mir ooch schon aufgefallen, dass Du Dich um 6:30 im Forum *rumtreibst*....so is man um die Zeit wenigstens nicht alleine...;)

ansonsten geht's mir genauso wie Dir.....erstmal sehen wat uff'n Board loos is.....is ja mitunter auch recht unterhaltsam
 

Bitman

Cadet 4th Year
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
121
#7
Ich komm nicht mehr ins Bett da ich immer alles (CB / Forum) checken muss ...
Macht weiter so!


Ciao
Bitfox
 
Dabei seit
März 2001
Beiträge
7.310
#8
tja, Jungs wat soll ick sagen

früh, Rechner an
erstmal Mail checken
alle Threads abgrasen

Outlook immer im Hintergrund laufen lassen - Email alle 1 Minute abholen - man könnt ja wat verpassen :D

naja, manchmal läuft der Rechner NUR wegen CB :)
 

Steffen

Technische Leitung
Teammitglied
Dabei seit
März 2001
Beiträge
13.639
#9
Fan-Club

Danke für das Lob! Wir tun wirklich alles für euch... ;)

Wie wärs mit einem ComputerBase Fan-Club? Offizielle T-Shirts, Fahnen, Bettwäsche,... :D
 
Dabei seit
März 2001
Beiträge
7.310
#10
naja, T-Shirts gibts ja schon :)
-nicht leugnen, Tommy hat eins-

könnt ihr ja mal´n paar rausrücken :D

nebenbei lässt sich da sicher die eine oder andere Mark verdienen
 

TimoTei

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2001
Beiträge
465
#12
Bin auch der Meinung das Forumbase/Computerbase einen
gewissen Suchtfaktor entwickelt ... ich bin mindestens
10mal pro Tag auf den beiden Sites um immer zu sehen was es
neues gibt :) :) :)

außerdem ist dies hier das beste Forum das ich kenne ...
und die leute hier sind immer hilfsbereit...
 

Kwuteg

Foren-Wookie
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
4.386
#13
Forumbase - das einzig Wahre

Ich bin eigentlich sehr bald auf CB gestoßen, als ich zuerst online war (Februar 2001). Die Download-Abteilung mit der Detonator-Liste hat's mir angetan -> sofort Bookmark und immer mal vorbeigeschaut. Aber das Forum habe ich links liegenlassen, weil ich schon vom Chatten nicht viel halte. Forum, so dachte ich mir, was gibt's denn da Interessantes? Irgendwann gab's dann mal in den Quicklinks am rechten CB-Rand ein Thema, das ich mir mal näher anschauen wollte - zwei Tage später war ich registriert.
In der Rückschau kann ich sagen: Wie konnte ich nur so blöd sein, so lange daran vorbeizulaufen? Wäre ich sofort aufgesprungen, hätte ich mir wohl sogar den Rang noch aussuchen können - Gruß an alle *Overclocker* und *Helden der Arbeit*... :lol: :lol: :lol:

Forumbase ist und bleibt top.
:daumen: :smokin: :evillol:

Allein schon wegen der Smilies... :affe:
 
Dabei seit
März 2001
Beiträge
5.066
#14
FB rocks....

moin moin Loide,

Gewöhnlich stehe ich jeden Tag so gegen 4:30 auf und nach erfolgter Körperpflege kommt meine *Zeitungsstunde*......seit ewigen Zeiten meine *Quelle* für den Tag.
Nachdem ich mein Joghurt eingepfiffen habe, trinke ich in aller Ruhe 2 Tassen Kaffee und rauche dabei Genussvoll meine *FrühstücksKippe* und *studiere* meine 2 Tageszeitungen...ca. 1 Std.
Dieser Rhythmus hat sich nun zumindest am Wochenende leicht geändert. Nachdem der Joghurt eingepfiffen ist, ab nach oben.....natürlich mit Kaffee,.....in unserer *MultiMediaEtage*, Rechner an, und Forumbase gecheckt....aaaaaahhhhhh, neue Nachrichten.:)
Da ist doch mein Thread tatsächlich mit 5 Sternen bewertet worden (freu).....schön, Das *Du* so im Forum *angenommen* wirst.
Dieser *SuchtFaktor* ist also auch bei mir mittlerweile sehr deutlich ausgeprägt.
Es ist wie bei einer guten Show.....was schreibt xxx, wie hat yyy auf das und das geantwortet....FORUMLIVE....:daumen:
Besonders einige Boardys hier haben es mir angetan, ich habe das Gefühl, das ich *Sie* schon jahrelang kenne, obwohl ich Sie noch nie gesehen habe...Dieses Board hier (also Wir alle gemeinsam) verfügt über eine geballte Ladung Fachwissen, und die Bereitschaft, anderen sofort helfen zu wollen ist enorm gross. So was hat man in der heutigen Zeit nicht sehr oft.
Das es zu Meinungsverschiedenheiten kommt ist das natürlichste der Welt und auch ausdrücklich erwünscht....solange es fair zugeht und nicht *unter der Gürtellinie geschlagen wird*

Man nennt das wohl dynamischer Gruppenprozess.

Ich wünsche allen Boardy's hier im Forum eine *gemütliche warme Kuschelecke* mit 'nem RiesenSofa in den unendlichen Weiten des www
 

KPV

The Kristian with a K
Dabei seit
März 2001
Beiträge
1.081
#15
Hehe

Ja, CB und FB macht auch eindeutig süchtig (C..... natürlich viel mehr @ Teddy). Leider habe ich in letzter Zeit tagsüber kaum noch Zeit ins Board reinzuschaun, wie ihr vielleicht bemerkt habt, obwohl ich den ganzen Tag @work Online bin, aber ich hoffe dass ich bald wieder mehr unterwegs bin, zumindestens die Woche über, denn am WE habe ich PC Verbot :D ... da gehe ich einer anderen Sucht nach.....
 

"Q"

Cadet 4th Year
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
94
#17
Süchtig

Ich kann euch allen nur zustimmen,:smokin:

seitdem ich dieses Forum kenne bin ich laufend am im Forum,das erste wenn der Rechner Online geht und das letzte bevor ich in die Heia gehe!!:lol:

Weiter so!!:daumen:

Gruß

"Q"
 

Stewi

Space Cowboy
Dabei seit
März 2001
Beiträge
6.985
#18
Vorsicht Suchtgefahr!

Vielleicht müssen wir jetzt noch eine Seite vorschalten auf der eindringlich darauf hingewiesen wird, dass das Lesen des Forums eine nicht unerhebliche Suchtgefahr mit sich bringt. :)
Der Bundesgesundheitsminister warnt .. etc pp.

Ich freue mich natürlich genauso wie Tommy und die Anderen über das Feedback, zumal es ja auch überwiegend positiv ist. Da wir das hier alle unentgeldlich tun, von Sweat- und T-shirts mal abgesehen ;) , ist es für uns der einzige Lohn, von Zeit zu Zeit aufmunternde Worte zu bekommen. Für die meisten User ist es selbstverständlich den PC einzuschalten, Forumbase anzuklicken und die neuesten Threads zu lesen.
Das dabei ein enormer Aufwand hintersteht ist nicht zu sehen, was ja auch gut so ist. Es geht nicht nur um das allgemeine coding eines Boards, sondern es müssen auch andere Entscheidungen getroffen werden wie z.B. die Farben, das Layout, dürfen Gäste posten, die Rangliste usw. Dann muss sich immer wieder abgesprochen werden, was darf gepostet werden, wo sind die Grenzen. Das Board muss sauber gehalten werden, damit man nicht mit der Justiz in Konflikt kommt. Und da kann man sich als Admin/Mod schon mal sehr unbeliebt machen wenn man einzelne Boardies mal darauf anspricht. Man kann es nie allen recht machen, aber man kann versuchen einen guten Mittelweg zu finden. Bloss das kostet natürlich auch Zeit. Jeder Thread muss gelesen werden, keinen Boardie kann man auf die Ignore Liste setzen und man muss nebenbei immer noch versuchen, als gutes Beispiel vorranzugehen und Fragen zu beantworten.
Das alles unter einen Hut zu kriegen erfordert auch, das man Spass an der Sache hat, und deshalb freut es einen natürlich besonders, wenn andere Leute den auch haben. :)
 
Dabei seit
März 2001
Beiträge
5.066
#19
Mitgliederzahl: 500

moin moin Loide,

und ganz besonders stolz sind wir darauf, wahrscheinlich Heute unser 500 Mitglied begrüssen zu dürfen.....und Dienstag oder Mittwoch den 10.000 Post.....:daumen: :daumen: :daumen:

da winken wieder LOLLY'S :) :) :)
 

Hamlet

Nur mal kurz Reingucker
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
991
#20
Sucht ist doch wat schönes!

Alle Drogen die zu Abhängigkeit führen haben ihre negativen Seiten! Forumbase hat auch eine, mein Internetkonsum ist sprunghaft gestiegen, meine Freundin meckkert schon das ihr mir wichtiger sein würdet als sie es sei! :lol: :lol:

Aber ich muss auch wirklich sagen, dass die Forumbase wirklich gut ist, nicht zu trocken nicht zu subjektiv, ein gesunder Mix eben, hoffe es bleibt so!

Schade finde ich genauso wie Kwuteg, dass ich die Forumbase leider erst entdeckt habe, als die Option der eigenen Namensgestaltung schon gesperrt war! Und ich bin kein Moonie, der mit Hochdruck auf die magische Grenze der freien Namenswahl hinpostet, nicht auf Kosten von soviel Müllverbreitung :evillol: (der ist echt der beste Smilie den ich kenne!)

Also auf das es so bleibt!

 
Top