Notiz Super Luce RGB Sync: DDR4-RAM von GeIL bis 4.600 MHz bei 16-GB-Kits

Na, was tippt ihr?

Samsung B-Die
Samsung E-Die
Hynix CJR
 
Warum sollte der RAM (laut Artikel) nur mit Intel-Plattformen laufen? Wäre ja schön blöd vom Hersteller, wenn es so wäre.
 
Ohne diesen RGB Schnickschnack könnten die sicherlich locker 1cm weniger hoch sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nazfalas, Smartbomb, simzone5 und eine weitere Person
HaZweiOh schrieb:
Warum sollte der RAM (laut Artikel) nur mit Intel-Plattformen laufen? Wäre ja schön blöd vom Hersteller, wenn es so wäre.

Unter "die sich kompatibel zu Intel-Plattformen oberhalb von DDR4-3.600 speziell an Overcklocker richten" verstehe ich etwas anderes als "inkompatibel zu AMD" was deine Aussage suggeriert. Auch > 3600MHz bedarf bei Intel gewisser Boards und Kompatibilität - und natürlich setzt ein 4600er Kit darauf den Fokus.
Aber wir ich kennen dich ja, netter Versuch mal wieder CB iwas anzudichten oder ne Verschwörung zu wittern ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bairok, Tomsenq, SyntaX und eine weitere Person
Zero_Point schrieb:

Nein, die Farbe des Bremsstreifens in der Unterhose des Marketing-Fuzzis, der das verbrochen hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb
Mal doof gefragt. Habe Raven Ridge bisher nur bis 3600 skalieren sehen.
Grade der 2400G ist ja absolut bandbreitenlimitiert.

Habe das nicht mehr so verfolgt. Gibt es irgendwo Vergleichstest mit DDR4000 und mehr oder schafft das die CPU schlichtweg nicht?
 
Alleine aufgrund des Herstellerakronyms verwende ich nach möglichkeit Ram von denen ^^
Wobei selbst schon "golden Emperor" sehr lässig ist.
 
n8mahr schrieb:
Alleine aufgrund des Herstellerakronyms verwende ich nach möglichkeit Ram von denen ^^
Wobei selbst schon "golden Emperor" sehr lässig ist.
Hab ich auch gedacht, kurz davor nen schlechtes Wortspiel rauszuhauen, aber die Wortspielkasse muss ja nicht schon Anfang des Jahres befällt werden.

Mir gefallen die jetzt nicht so. Da greife ich zur Konkurrenz. Und Kompatibilität muss man immer 2. Deutig sehen bei RAM. Auf 2666Mhz werden die Teile wohl mit allem funktionieren. Selbst IntelCpus können bei über 4000Mhz aussteigen.
 
Super Geil. Wenn Hardware auch in der Tiefkühltheke zu finden wäre.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Shakyor schrieb:
Ohne RGB würde der PC aber locker 5-15% an Leistung verlieren, je nach Anwendung:evillol:

Mindestens ! Mindestens sag ich dir !

Kurz OT aber ich muss sagen dieses ganze Bling Bling geht mir mittlerweile echt auf den Keks...gibt ja fast nix mehr ohne. Selbst mein Wakü-Monoblock hatt den scheiss.

Der Nachbar schrieb:
Super Geil. Wenn Hardware auch in der Tiefkühltheke zu finden wäre.

Ich weiss, sollte nurn spass sein, aber den zusammenhang kapier ich echt nicht mit dem Thema.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Porky Pig, Sascha631 und Hatsune_Miku
Krautmaster schrieb:
Aber wir kennen dich ja
Aber ich unterstelle dir (wie immer)

Ich hab das mal für dich korrigiert. Übrigens bist du nicht "wir", falls du nicht zufällig eine königliche Hoheit bist, die von sich selbst im Pluralis Majestatis spricht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: nazfalas, Krautmaster und Tomsenq
@ W0lfenstein
Mit Zusammenhängen ist es, wenn man Dekaden im Cryoschlaf verbracht hat und die Welt nur um ein paar Millionen $ erpressen will. ;)

Super Luce, super hell,-
Super synct, super Geil.

Super Luce von Geil Speicher, ist kein Adelstitel. Alleine die Produktbezeichnung ist doch super Geil und das Video passt zur Gesamtvermarktung.
Von der Aufmachung her könnte der RGB Energiespeicher auch in der Müsliriegel Auslage von Edeka liegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HageBen
ZeroCoolRiddler schrieb:
Na, was tippt ihr?

Samsung B-Die
Samsung E-Die
Hynix CJR

Samsung B-Die [zumindest bei den Kits über 3.600 MHz.] Bis DDR4-3600 mit CL19 sicherlich auch CJR-Dies von SK Hynix.

Das Lineup der GeIL SUPER LUCE RGB umfasst ja aktuell nur recht „lahme“ Kits die zudem total überteuert sind.

Link: Geizhals

135,- Euro für DDR4-2400 CL16?

Ich frag mich ob aktuell niemand in Konkurrenz zu G.Skill treten will oder kann?

Liebe Grüße
Sven
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: W0lfenstein und Transistor 22
ZeroCoolRiddler schrieb:
Auch die Hynix C-Die können gut gehen.;)

Definitiv, ich hatte selbst das SniperX DDR4-3600 CL19-19-19-39 hier. Ein super Kit, keine Frage.

Ich habe CJR aber bisher noch nicht über DDR4-3600 CL19 gesehen, auch dein Link zeigt ja ein CL19er.

Die Kits mit 4000+ sehe ich bei B-Die, aber warten wir mal ab.

Liebe Grüße
Sven
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Transistor 22
Ja, fertig gebinnt nicht. Aber möglich wäre es schon, da ja auch "nur" 1,35v Kits mit CJR draussen sind. Der Screen war mit 1,45v, also machbar sollte es sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Mit welchen Boards / Speichercontrollern / Volts erreicht man die 4600 Mhz denn auch tatsächlich ? Meine Trident-Z die 3466 gespecced sind packen grad mal 3333 und erreichen damit nichtmal die Spec, zumindest auf B350/X370 Brettern.
 
Zurück
Oben