News Supercomputer mit 128 CPUs in einem Rack

Helli

Commander
Registriert
Sep. 2001
Beiträge
2.669
Einen Supercomputer mit 128 Prozessoren der in einem einzigen Rack untergebracht ist, stellt SGI am heutigen Tage vor. Der Origin 3900 wird mit seinen 128 MIPS-Prozessoren auf 64GByte RAM zugreifen können. Die Grundausstattung beinhaltet lediglich 4 CPUs und 512MByte Hauptspeicher.

Zur News: Supercomputer mit 128 CPUs in einem Rack
 
das is ja fett. @trini naja dann bräuchtest bestimmt auch keine heizung mehr is ne anschaffung wert gelle?
 
MIPS Prozzis gehen ja noch, aber 64 Itanium-2 a 130 Watt ?

Junge,Junge, da kann man ja das AKW direkt mitbestellen !
 
@3: is das nicht schon inbegriffen? mist, ich wusste, ich hab was vergessen;o)
 
fürs militär sicherlich ne sinnvolle anschaffung *g*
die tragen ihr akw ja sowieso immer mit sich rum ;)
 
Naja für jemanden der Platz hat würde auch n Linux Cluster reichen ... kommt n ganzes Stückchen billiger z.B. mit 128 XBox'en ;-)
 
Was kümmern einen die nachbarn. Hauptsacher der saft reicht für mich. *g*
Son ding wred ich wohl nicht unterm weihnachtsbaum finden. Aber da hätte der weihnachtsman sicher mehr als einen Gut bei mir.
 
UND WAS WOLT IHR DA MIET ZOKEN ONT IHR DANET JA DOCH NECHT NAJAUND EIN SCHÖNEN ABEND UND GUTE NACHT
 
Seti brauch dann nur noch 5 Minuten kling fertig. Und eine Microwelle brauch man dann auch nicht mehr. Sehr Praktisch ;-)
 
@ 11)
aha und ich dachte 3d-anis rendern / cad-appz usen / server-dienste fahren / strategische daten verarbeiten ;)

du willst ned wirklich mit soner maschine surfen du perversling *G* auserdem sind solche maschine wirklich zu schade um fuer seti als cruncher misbrucht zu werden also wirklich ihr mit euren kinderträumen ;)
 
Zurück
Oben