News Supermicro: High-End-GPU-Server mit Pascal-GPU noch dieses Jahr

Mehr Details zur Pascal-GPU werden vermutlich um 18 Uhr deutscher Zeit in der Keynote verraten. ComputerBase ist live vor Ort und wird umfassend berichten.

schön, vielleicht sogar mit technischen Specs. Dann kann man die Leistung einer neuen TITAN (vermutlich Q1/2 2017) gut abschätzen. Dass im Consumer Bereich da dieses Jahr vermutlich nichts kommt geh ich von aus, zumindest nicht mit HBM. Viel eher ein einfacher Maxwell Shrink der als Pascal verkauft wird.

Schön wäre natürlich wenn AMD dann im Sommer vorlegen kann und mal wieder Marktanteile zurückgewinnen kann. Ich denke Anfang 2017 heißt es dann Vega vs GP100 / Fat Pascal. Beide Chips werden dann aus dem Namenskonzept ala GTX 10XX und R9 4XX ausbrechen und wohl gegen 1000€ gehen.
 
Hm so wie sich in den letzten Wochen alles entwickelt hat (Titan/TI wohl 2017) kann man doch mehr oder weniger bedenkenlos im ~400-500€ Bereich zuschlagen im Sommer oder? Je nachdem was AMD noch zeigt natürlich.
 
Werden wir heute Abend auch mehr über die Pascal Consumer-GPUs erfahren?
 
Jedi123 schrieb:
Hm so wie sich in den letzten Wochen alles entwickelt hat (Titan/TI wohl 2017) kann man doch mehr oder weniger bedenkenlos im ~400-500€ Bereich zuschlagen im Sommer oder? Je nachdem was AMD noch zeigt natürlich.

Toll, du hast dir deine Frage gleich selber beantwortet. lol
 
Okay. Ist denn bereits bekannt, wann wir mit Details zu den Consumer-GPUs rechnen dürfen?
 
Gleiche TDP Klassen.... die haben sich doch eh seit Fermi nicht mehr wirklich geändert. Heißt wahrscheinlich aber wieder auch, dass die Nvidia Desktopkarten mit angezogener Handbremse fahren, damit sie als die tollen Energieeffizienten Karten in den Tests abschneiden ^^ (ist ja seit Kepler so).

Ich bin mal gespannt. Im Consumer Markt wird es 2016 sicher keine großen Grafikchips mehr geben. Nvidia wird wohl erst mal nur die 980 und darunter ablösen und AMD Die Hawaiis. Ich glaube da an keinen großen Sprung. Wahrscheinlich bewegen sich die lösungen dann auf TitanX Niveau, +- ein paar %. Spannend wirds dann erst Anfang nächsten jahres.
 
Die Frage ist eh wann die Consumer Karten fürs Highend am Markt dann überhaupt ankommen.
 
Shoryuken94 schrieb:
Spannend wirds dann erst Anfang nächsten jahres.


Die 1080 oder 1080ti (?) werden sich in der Performance sicherlich - wie es auch schon bei der 980 und 980ti der Fall war - nicht derart viel nehmen.

Spannend wir es hoffentlich mir Polaris oder mit den neuen Titan-Modellen.
 
Zurück
Oben