News Support-Ende: Internet Explorer 10 erhält ab 2020 keine Updates mehr

für mich kein Verlust. Ich nehme schon seit Jahren keinen InternetExplorer mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Transistor 22
Benutzt doch eh keine Sau lol
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crowbar, onkel-foehn, Smulpa2k und eine weitere Person
bin etwas überrascht, dass Microsoft nicht schon früher den IE11 als verpflichtendes Update für die beiden Betriebssysteme gebracht hat. Ist ja nicht so, als hätte es irgendeinen Vorteil gehabt, weiterhin IE10 zu pflegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr
Dieses Relikt wird wohl eh nur noch in manchen Firmen wegen alter Web Apps genutzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Floxxwhite
Kein wirklicher Verlust. Nutze schon seit Jahren nur den Firefox und vor paar Monaten dann zu Chrome hin gewechselt. Unter Windows XP bis 7 wurde der nur dazu benutzt, die aktuelle Firefox/Chrome-Version runterzuladen. Bei einer neuen Win10-Installation wird nun Edge hierfür "missbraucht".
In der Firma muss ich auf den Rechnern jedoch zwangsweise den Internet Explorer weiterhin verwenden, da viele unserer internen Seiten auf den IE optimiert sind und mit anderen Browsern evtl. Funktionen nicht zur Verfügung stehen.
Aber mal eine Frage: Kann ich unter Win10 den benutzten Browser für externe Hilfeseiten ändern. Wenn ich mal irgendwelche Hilfeseiten von Windows oder Office öffne, werden die immer mit Edge angesurft, unanhängig von der Einstellung des Standardbrowsers.
 
Ich hätte nicht gedacht, dass das alte Teil überhaubt noch mit Sicherheitsupdates versorgt wurde. Traurigerweise muss ich auf der Arbeit aufgrund eines Autoherstellers der nicht in die neue Zeit wechseln möchte immer noch hin und wieder IE11 für manche Sachen nutzen.
 
Soviel zum Thema "Investionssicherheit" von Fa. Microsoft

Da bleibe ich doch lieber bei Firefox.
 
Immer wieder schön wenn ich für unsere Server 2012 nonR2 die IE 10 Updates freigebe. ;)
Damals war das als Terminalserver ein riesen Thema und MS hat sich Jahre strikt geweigert den IE 11 für die Basis 2012 zu bringen, nun will man sich das Leben wieder leicht machen und bringt ihn doch für Server 2012...

Für mich geht das i.O., ist aber effektiv viele Jahre zu spät und hat zumindest in meinem Fall die Weiterentwicklung des Terminalserver nicht beflügelt.

P.S.: Server 2012 übrigens das für mich bislang stabilste OS in der Windows Serverwelt. R2 habe ich übersprungen und 2016 kann ihm nicht das Wasser reichen.
 
Vielleicht sollte MS einen harten Schnitt machen, also direkt den Kunden Edge anbieten, also auch zum nachinstallieren.
 
Nie benutzt seit ich einen PC habe.
 
CPU-Bastler schrieb:
Soviel zum Thema "Investionssicherheit" von Fa. Microsoft

Da bleibe ich doch lieber bei Firefox.

Und mit welcher Firefoxversion kriegt man 6 Jahre Support? Ich verstehe deinen Kommentar nicht wirklich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: plami und Konto gelöscht
Die sollten lieber schnellstmöglich den Edge auch für ältere Betriebssysteme zur Verfügung stellen, was ja wohl auch geplant ist. Allerdings benutzen ja auch einige Programme den IE und somit wird der leider nicht komplett aussterben.
 
Frank schrieb:
Administratoren sollen bereits jetzt mit dem Test des Internet Explorer 11 beginnen, um für den Umstieg im Januar 2020 gerüstet zu sein.
MS will doch "bis aufs Blut" kein Win7 nebst IE11. Die werden einen Teufel tun, den IE11 jetzt noch zu bewerben.

Viele Webseiten unterstuetzen schon jetzt den IE11 gar nicht mehr od. nicht mehr richtig (gog.com...).
 
Smartin schrieb:
für mich kein Verlust. Ich nehme schon seit Jahren keinen InternetExplorer mehr.

Dafür sorgt MS mit den eigenen Seiten. Pest und Cholera vereint in einem Unternehmen.

Conqi schrieb:
Und mit welcher Firefoxversion kriegt man 6 Jahre Support? Ich verstehe deinen Kommentar nicht wirklich.
Wenn saubere Standards sauber programmiert sind, dürfte sich die Frage nicht stellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartin
Conqi schrieb:
Und mit welcher Firefoxversion kriegt man 6 Jahre Support? Ich verstehe deinen Kommentar nicht wirklich.

Extended Support Release (ESR) des Webbrowsers Firefox, der für den Einsatz in Unternehmen, Schulen und Organisationen gedacht ist; bietet eine erweiterte Unterstützung für flächendeckende Installationen; wird bis rund 12 Wochen nach Erscheinen der nächsten ESR-Version mit Updates versorgt; neue Versionen erscheinen etwa im Jahrestakt
 
Oh nein, wie soll ich jetzt Firefox auf einem frischen Windows herunterladen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MilchKuh Trude und onkel-foehn
Ich nutze IE noch für rein Locale Ressourcen da es der einzige Browser ist der wirklich gut activex unterstützt
 
Zurück
Oben