Surface 4 Pro / Surface ME Treiberfehler

matze1010

Newbie
Registriert
Sep. 2020
Beiträge
5
Hallo und guten Tag,

beim updaten von Surface 4 Pro Geräten (20 Stück) ist es bei 4 Geräten zu einem Fehler der Firmware Treiber gekommen, der zur folge hat dass auf den Geräten der Touchscreen und die Stift Eingabe nicht mehr funktioniert. Bedienung über Tastatur geht. Im Gerätemanager wird der Surface ME Treiber mit einem gelben Ausrufe Zeichen angezeigt. De- bzw. Neuinstallieren des Treibers hat nichts gebracht, auch kein Rücksetzen bzw. Neuinstallieren von Win 10. Aktuelle wie ältere Versionen wurden probiert. Das Problem ist im Netz und auch Microsoft bekannt. Lösung habe ich leider noch keine gefunden. Vielleicht hat hier ja jemand eine Idee.
 
Danke für den Tipp. Leider kein Erfolg. Sieht wohl nun doch danach aus die Geräte einzuschicken und auf Kulanz von Microsoft zu hoffen. Was ich hier nicht nicht verstehe, das man kein Tool zur Verfügung stellt um dieses Problem zu beheben, da es definitiv ein Soft- bzw. Firmware Problem ist.
 
Zurück
Oben