News Surface Pro 3: System Firmware Update soll Akkuprobleme beheben

Da ich gestern 3h auf Akku gearbeitet hab, bin ich wohl in der Kontrollgruppe drin ;)
 
Firmwareupdate kam gerade reingeflogen, allerdings habe ich in den letzten Wochen keine Probleme gehabt. ;)
 
Das Problem trat glaube ich nur bei Akkus auf, welche nicht von LG Chem waren.
Bei Golem gabs nen ausführlicheren Artikel darüber, wo die Vermutung da war, dass der Akku zerfällt nach einer gewissen Anzahl von Ladezyklen und am Ende kaum noch Kapazität da war.

Hoffe das ist dieser Fehler, den die Firmware behebt. Hab nämlich eben jenen Akku bei mir drinnen (allerdings noch keine Probleme, da ich es meistens am Netzgerät dran hab). Aber hin und wieder brauch man gerade diese Mobilität, zB wenn ich mal kurz was am 3D Drucker drucken möchte, oder in den Garten will, oder unterwegs bin und nicht die ganze Zeit das Netzteil mitschleppen/umziehen will
 
Als das Update bei mir zur Installation bereit war, ging der Sound meines Surface auf einmal nicht mehr, hatte mich total gewundert. Musste dann einen Hardreset machen damit es wieder ging.
 
Candy_Cloud schrieb:
Da ich gestern 3h auf Akku gearbeitet hab, bin ich wohl in der Kontrollgruppe drin ;)

3h?

Du glücklicher, meiner verreckt nach 2 Minuten ohne Strom...

Ich hoffe mal, dass das Update etwas bringt.
 
Oh, na dann aus der Ecke kramen und Firmware Update installieren....

Ich bin mit der Akku Laufzeit auch nicht so zufrieden..... Microsoft hat damals 8-9h angegeben. Bei mir sind im Normalfall 4-5h.
Klar übertreiben die immer... Aber so 6-7h hätte ich trotzdem gerne :(

P.S Wenn wir gerade schon dabei sind....
Könntet ihr via CMD powercfg /batteryreport /output "%USERPROFILE%\Desktop\Batterylog.html" starten?
Der Letzte Teil nähmte mich wunder:

jCjEjvb.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich nicht unbedingt höchste Helligkeit brauche, nutze ich sie auch nicht. Und komme IMMER locker über 6h damit, teilweise auch 7-8. Was tut ihr eurem Surface Pro 3 an? :D

P.S., hatte mal nachgeguckt, und mein Akku war nicht bei den Problemkindern dabei :p
 
Zum Release war es nun mal ein Premium Produkt. Jetzt wo es das 4er gibt, klar kostet es nun nicht mehr sooo viel. Ich finde es ebenfalls erbärmlich!
 
GameOC schrieb:
Zum Release war es nun mal ein Premium Produkt. Jetzt wo es das 4er gibt, klar kostet es nun nicht mehr sooo viel. Ich finde es ebenfalls erbärmlich!

Ich habe meines im Dezember 2014 gekauft, also vier Monate nach dem Erscheinungsdatum.

Schade, dass das Surface heutzutage ein Premiumpreis besitzt. Das Pro 3 ist in der Schweiz nicht einmal mehr erhältlich.

Hier ein Teil meines batteryreports: batteryreport_cb.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben