Surround Sound und Rauschen

ReXoR89

Ensign
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
206
Hallo,

seit ein paar Tagen hab ich mit meinem G533 Wireless Headset das Problem, dass in Cutscenes (Overwatch PvE Event oder in FarCry 5) der Sound für die Stimmen nicht mehr richtig funktioniert. Musik und Umgebungsgeräusche sind perfekt nur die Stimmen hören sich sehr hallend und weit weg an, als ob das 7.1 System angeschalten wäre, welches aber in der LG Software ausgeschaltet ist. Da ich das Programm "Peace" benutze um mein Microphone Signal zu boosten, weil man mich sonst nicht hören würde im TS, dachte ich es hängt vllt damit zusammen, doch es ändert sich nichts wenn ich es ausschalte. Der Sound im normalen Spielsbetrieb ist so wie er sein sollte.

zweites Problem ist das ich mit dem G533 ein sehr leises aber ständiges Rauschen habe, fast wie ein Tinnitus. Dabei ist es egal wie die Lautstärke eingestellt ist das Rauschen bleibt gleich.

Danke schonmal für die Hilfe
 
Mute den Sound.
Wenn das Rauschen immer noch da ist, dann produziert es das Headset, musst Du wissen wie Du damit umgehen willst^^
Also ob es ein Grund ist für Dich das Ding zurückzugeben, oder in die Rundablage zu legen.
 
Falls die entsprechende Einstellung bei W10 "raumklang" bei den wiedergabegeräten heißt dann ist das deaktiviert.
Dolby Atmos ist zumindest in Overwatch aktiv, habe es gerade deaktiviert problem bleibt aber bestehen.
 
Da ich das Programm "Peace" benutze um mein Microphone Signal zu boosten, weil man mich sonst nicht hören würde im TS, dachte ich es hängt vllt damit zusammen, doch es ändert sich nichts wenn ich es ausschalte. Der Sound im normalen Spielsbetrieb ist so wie er sein sollte.

Öffne mal den Editor.exe vom apo eq und schau mal ob da wirklich alles aus ist. Peace kann ich allgemein nicht empfehlen weil einem dadurch indirekt die Möglichkeiten des apo eq versperrt werden (man lernt nicht mit dem apo eq wirklich umzugehen und alle Möglichkeiten richtig zu nutzen).

Wenn alle Geräte deaktiviert sind sollte das so aussehen:

un.PNG
 
Peace benutzt ich wie gesagt nur um mein Micro zu boosten ich will nicht lernen mit nem EQ umgehen zu müssen.1.PNG
 
Der EQ ist aktive, kann man in Peace ein Gerät zuweisen oder hast nur im Configurator lediglich den mic Eingang hinzugefügt?
 
ich kann peace auch komplett bypassen und das problem bleibt bestehen
 
Dann tippe ich auf einen Teildefekt des integrierten Soundchips. Evtl. hat der integrierte Soundchip aber von sich aus auch so ein lautes Grundrauschen.
 
O-Saft-Killer schrieb:
Peace kann ich allgemein nicht empfehlen weil einem dadurch indirekt die Möglichkeiten des apo eq versperrt werden (man lernt nicht mit dem apo eq wirklich umzugehen und alle Möglichkeiten richtig zu nutzen).

Hat zwar nichts mit dem Thema zu tun aber Peace ist eine sehr gute Gui für EQ-APO womit man sehr schnell zwischen verschiedenen Presets wechseln kann und ich würde sie immer empfehlen. Auch wüsste ich nicht welche Möglichkeiten des EQ-APO versperrt werden.
 
Zurück
Oben