SuSE 7.0 - Kernel zerschossen *heul*

Bombwurzel

Admiral
Registriert
März 2001
Beiträge
7.310
ich wollte gestern von 2.2.16 auf den 2.2.19er Kernel updaten

also bei SuSE das entspr. rpm-Paket gezogen und mit Yast installiert

jetzt startet mein Rechner nicht mehr :(


Loading Linux..........
Uncompressing Linux ....

ran out of input data


--system halted


mehr kommt da nicht :(

was hab ich falsch gemacht??
wie bekomme ich meinen alten Kernel wieder rein???

bin für jede Hilfe dankbar
 
1.) Linux von Diskette booten
2.) Live CD reinlegen und davon booten

Mehr fällt mir im Moment auch nicht ein.
 
es geht wieder :)

mir ist eben eingefallen, das LILO immer noch den Standard-Kernel als Boot-Option belässt

also beim Booten <TAB> gedrückt

Standard-Kernel (SUSE) gebootet - über YAST das Booten des defekten Kernels verhindert

hab mein Linux wieder :D *freu*

@Stewi

der Tip mit der Bootdisk war lieb gemeint - hab blos kein Disk-Laufwerk im Rechner ;)
von der CD booten funzt auch nicht so - der will gleich neu installieren, kann man zwar abbrechen aber die Option "Administartion des Systems" steht nicht zur Verfügung :(
kann also auch keinen neuen Kernel installieren - wüßte jedenfalls nicht wie

trotzdem big THX - durch das viele rumprobieren kam mir dann die zündende Idee
 
Zurück
Oben