Suse 8.2 am 7.4 erhältlich

E

elmex

Gast
Und das bietet die neue 8.2
eine verbesserteSoftwareinstallation, auch von anderen Quellen und einzelner Paket,Online-Update schon vor dem Einloggen, und und und
Zum Support,Home 60 Tage und Prof 90 Tage,...... wartet mit der Regestrieung ;)

Die Home , hat 3CD's und 1Handbuch, wie gehabt und die Prof, hat 5 CD's ,2 DVD's und 2Handbücher

Weil ich ja so schreibfaul bin, könnt ihr auf dem Link mehr Information beziehen( mist Rheuma)

http://www.suse.de/de/private/products/suse_linux/i386/index.html

mmh, da bin ich mal gespannt, wenn ich viel Glück habe, dann habe ich sie vielleicht ne Woche früher, weil vorbestellt :=
Und mit der USB-Mauserkennung dürfte es diesmal keine Schwierigkeiten geben und mit 8 Laufwerken (kopschüttel) auch nicht:) , erst jetzt durch einen kernel-Update( 2.4.20) ftp://ftp.suse.com/pub/people/mantel/next/RPM
ist es möglich, für Besitzer der Suse 8.1, so wie ich es bin, das nicht mehr 8 Laufwerke angezeigt werden, hat ja auch nur 5 Monate gedauert um diesen Fehler zu beheben :(

Da war doch noch was...... ach ja jetzt fällt es mir wieder ein, mist Rheuma, ne das wars nicht.....jetzt.....ich werde wenn ich die 8.2 habe , meinen Eindruck , hoffe ,EUREN auch , hier reinschreiben


gruss elmex63
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich gehöre zu den Glücklichen, die die Suse8.2 schon vorm offizielen Release haben (SuSE-Abo :D ) ... und ich muss sagen ... WOW! ... die haben alles geändert, was mich an der 8.1 gestört hat :D

Also die SuSE8.2 ist ein absolutes Muss für jeden SuSE-Fan ... verbesserte Installation, Online-Update (absolut geil!), wine, mozilla1.2.1, ...

Das einzige was ich no net hab ist ein gscheiter Linux-IRC-Client (xchat2 ist zum kotzen, mIRC zu emulieren auch net das optimum) und warum XMMS im Vergleich zu WinAMP so schlecht ist weiss ich auch net ...

Aber zurück zur Suse8.2 ... was auch lustig ist, ist der neue "Bootmonitor" ... so ne stylische Statusleiste %-} ... für den Windowsuser gedacht ... so seh ich das :D, KDE3.1 kann ich nur loben (ausser das die Taskleiste von Windows immer noch besser ist ... ).

In Sachen Sicherheit hat SuSE seit 8.x eh einiges dazugelernt ... ich werd mal nen nessus gegen die neue SuSE laufen lassen und schauen welche Löcher ich find ... so weit so gut...

Gruß
garak
 
eigentlich hatte ich nicht vor das geld auszugeben aber jetzt... ;-)
 
Wie ist das jetzt mit einer Netzwerk erkennung? Bei 8.1 habe ich es nicht geschaft den Rechner im Netzwerk zu implementieren. Bin eben ein Windoof User. Er hat zwar meine Netzwerkkarte erkannt, Parameter alle eingegeben aber nix tut sich. Wie ist das nun in 8.2?
 
@GRAKA0815
Was tut sich nicht?
Bisschen mehr Input bitte :).

Was genau willst du erreichen?
Was hast du versucht/gemacht?
 
absolut unfertige Suse

So, seit dem 1 April habe ich jetzt meine Suse 8.2, ich mußte sie drei mal installieren, weil ich dezente Schwierigkeiten, z.b mit OpenOffice hatte, das mir leider immer wieder einfror, und ich konnte es auch nicht bewegen sich wieder zu schließen , geschweige zu beenden, desweiteren, laufen einige Anwendungen garnicht, oder nur teilweise, ksteak z.b hat überhaupt keine Buttons, auch die von Suse eingestellten Schriften für das Erscheinungsbild, passen überhaupt nicht , man muß alles an Schriften selber einstellen, was man bei der 8.1 nicht machen mußte, auch der Konqueror zeigt nicht jede Net -Seite richtig an, entweder sind die Buchstaben zu groß oder zu klein, auch einige Animationen im Net werden zu schnell oder garnicht angezeigt, es fehlen noch einige Icons für Anwendungen, nach der Installation des Nvidia-Treiber, funktionierte Gears nicht mehr, der Downloadmanager KGet hat nicht auf jeder Seite Zugriff und einige Optionen im Kontrollzentrum stehen noch nicht zur Verfügung.

Aus anderen Foren
So wie es aussieht läßt sich die 8.2 auch nicht auf jedem Rechner installieren und auch Raid wir bei Einigen nicht unterstütz , was die 8.0 und 8.1 getan haben

Ich persönlich warte jetzt auf eine menge Updates, die noch kommen müßen


gruss elmex63
 
Bei mir funktioniert sowohl OpenOffice als auch Gears mit dem nVidia-Treiber (den ich direkt von nvidia hab) ... Konqueror benutz ich gar nicht und kget erst recht nicht ... nur noch mozilla! :)

Also ich bin rund um zufrieden, wobei mein Bruder scheinbar auch nicht in der Lage war die neue SuSE auf seinem Rechner zu installieren ... vielleicht mag sie nur bestimme Leute :D

Gruß
garak
 
:rolleyes: linux verwenden und erst recht dafür zahlen? und dann noch dazu suse? :rolleyes:

naja, jedem das seine.... :)
 
Original erstellt von Boron
@GRAKA0815
Was tut sich nicht?
Bisschen mehr Input bitte :).

Was genau willst du erreichen?
Was hast du versucht/gemacht?

Na ich hatte Suse 8.1 installiert. Aber ich schaffe es nicht das Notebook in mein Netzwerk zu implementieren damit er z.B. auf einer bestimmten IP meinen Router findet. Ohne Router kein I-Net. Ohne I-Net nur ein halber Computer.:mad: Daher meine Frage ob das in 8.2 einfacher gestalltet ist. Eben automatisiert ohne großes herum gefriemel.
 
@GRAKA0815
Ping auf irgendeine IP im Netzwerk funktioniert?
IP des Routers als Gateway-IP des Notebooks eingetragen?
 
@Graka0815
Damit ein Router richtig funktioniert, musst Du fast immer (egal ob Linux oder Win)
den Router als Gateway eingeben und zusätzlich die DNS Server deines Providers
eingeben, dann klappts auch mit dem Router ;)
Bei QDSL sind das z.B. 213.148.130.10 und 213.148.129.10

Back to Topic : SuSE 8.2 ist klasse, gerade installiert und nun auch auf meinem Rechner sofort
lauffähig ohne Kernel und XFree nachzubessern :)
Ausserdem ist KDE3.1 eine feine Sache :D

Gruß
 
Tach
hast du schon mal versucht, ob alle Anwendungen bei dir laufen(ksteak,gears), und wie sehen die Schriften, wie Internet und Erscheinungsbild aus!

gruss elmex63
 
BIn gerade dabei ausführlich zu testen, denke ich werde morgen mal einen kleinen Überblick posten ;)
 
Jo, klasse, mach mal bitte ;)



P.s
ich habe erhebliche Schwierigkeiten , die richtigen Schriften (Internetseitendarstellung) einzustellen, endweder sind sie zu groß oder zu klein, auch wenn ich die Kodierung verstelle gibt es keine Besserung :(

Ksteak:
als Ersatz nehme ich Ding


gruss elmex63
 
@das_ICH

kannst du auch mal OPenOffice starten, bei mir ist beim Aufrufen von OPenOffice der Desktop eingefroren , ich habe danach nochmal Suse installiert und dann ging OPenOffice


gruss elmex63
 
hmm Probleme habe ich nur, wenn ich in der Design Verwaltung eines der Designs auswähle, danach friert vieles einfach ein.
OO ging direkt ohne Probleme.
Aber was will ich damit ;) Cross over Office ruult halt :D
 
kann ich mir SUSE 8.2 auch direkt vom FTP ziehn.
Hab mir die 8.0 gekauft, hab diese aber im moment nicht drauf und will mir nun 8.2 direkt installieren, ohne updates !!

War auf der SuSE Page, konnte aber keine ISO's zum ziehn sehn. Aber irgendwas von nem FTP Installer (via Internet??)
 
ich denke mal ab morgen, denn da ist der offizielle Verkauf von Suse 8.2



gruss elmex63
 
Zuletzt bearbeitet:
ja schon klar das es erst "morgen" (jetzt haben wir ja den 7.4) zum ziehen gibt, aber ich seh ja auch nicht die VERSION 8.1 zum ziehen !!

Könnte mir da jemand mal den direkten Link zu den 5 oder 6 CD's geben !!? :D
 

Ähnliche Themen

G
  • Green Mamba
  • Linux
Antworten
18
Aufrufe
3.505
Green Mamba
G
E
Antworten
18
Aufrufe
1.957
E
  • elmex
  • Linux
Antworten
4
Aufrufe
1.997
E
Zurück
Oben