[SuSE 9.0] Kein xserver mehr nach YOU Kernelupdate

G

Green Mamba

Gast
Moin,

jetzt hab ich wieder ein ganz neues problem...
ich hab heute nochmal frölich das you update angeworfen, bootet linux nur noch in die konsole, das starten des xservers schlägt fehl. ich hab mich mal als root angemeldet, und sax2 versucht, aber der startet auch nicht mit der fehlermeldung:
Code:
sax:initializing please wait...
sax:startup

xc: sorry could not start configuration server
...
dann werden ein paar fadenscheinige gründe für das problem beschrieben, die ich aber eigentlich ausschließen kann. das hab ich als user wie auch als root versucht in den runleveln 1 und 3, immer das gleiche ergebnis!

vielleicht kennt jemand das problem?
vielen dank schonmal für die hilfe!

schönen gruß
mamba
 
Zuletzt bearbeitet:

Schorsch

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2002
Beiträge
963
Ich musste bisher nach einem Kernel-Update immer den NVidia Treiber neu installieren. Wurde imho sogar beim Update eingeblendet, dass dies notwendig ist.
 
G

Green Mamba

Gast
jo, danke jungs, hat einwandfrei geglappt! :)
was ich wohl ohne euch machen würde...
 
Top