SuSE FTP-Installation geht nicht!

Benji

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
974
SuSE FTP-installation geht nicht!!

Hi!
ich hab mir die Boot-CD für Suse 9.0 mal runtergeladen und wollte einen FTP-Installation machen! Mein Peoblem ist aber ich bin hinter einem Proxy-Server (AVM Ken 3)! ich kann zwar wenn ich die IP vom ich komme so weit bis ich den Ort der Pakete angeben muss und dann heißt es "File not found" oder so!!
Wißt ihr woran das liegt??? und wie ich es installieren kann??
 

CaptainIglo

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2003
Beiträge
1.370
Re: SuSE FTP-installation geht nicht!!

Komplette CD runterladen und von da installieren...
 

Benji

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
974
wär mir auch lieber aber es gibt für SuSe 9.0 keine CD´s!!
Das oben beschriebene Problem hat sich gelöst hab es 5mal versucht und dann hat er die Ram-Disk geladen und ins YaST doch jetzt is das nächste Problem da! er zeigt bei Software an das das installationsmedium nicht vorhanden ist oder so!! wenn ich drauf klicke um es zu ändern zeigt er gar keine Pakete an!!
Muss ich irgendwo nochmal eingeben das er vom FTP installieren soll oder das ich einen Proxy hernehme??
 

mahdi

Cadet 4th Year
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
116
solltest, falls du es noch nicht gemacht hast, unter yast(2) die installationsquelle aendern, denn er nimmt automatisch CD, wenn du per CD in yast ankommst.
Dort kannst du bei FTP dann normalerweise auch proxy und co angeben, trotz meinem proxy geht es bei mir allerdings auch ohne.
Versuche, nen SuSE-mirror in deiner naehe zu finden, es lohnt sich.
 

Benji

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
974
aber wie komme ich ins YaST??
über die Konsole??
 

Schorsch

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2002
Beiträge
963
Kauf dir doch die neue Computerbild. Da ist eine abgespeckte von SuSE 9.0 dabei. Wenn du die installiert hast brauchst du nur in Yast den SuSE FTP-Server eintragen und schon hast du Zugriff auf alle Pakete der Vollversion.
 
Top