SuSE Installation auf RAID0-Verbund?

Yidaki

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2003
Beiträge
1.431
---[LINUX]--- install

Hi leute!

ich habe folgende frage: hab eine RAID0 verbindung mit 2 partitionen, eine 30 GB und die andere 210 GB. auf der mit 30 GB ist WinXP drauf. kann ich von der Suse Linux 9.0 professional DVD booten und istallieren, ohne dass mir WinXp verloren geht?

Yidaki
 

QUT-Clan

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2003
Beiträge
1.723
Re: ---[LINUX]--- install

Ich denke das dir schon dein XP erhalten bleibt, weil Linux sich selbst ne eigene Partition erstellt.
Das größere Problem ist nur ob der Kernel schon auf RAID0 Verbünden läuft, und ich glaube nämlich das die erst ab Kernel 2.6.x unterstützt werden. :rolleyes:
 

Boron

Commander
Dabei seit
Sep. 2001
Beiträge
2.784
Re: ---[LINUX]--- install

BACKUP - BACKUP - BACKUP - BACKUP aller wichtigen Daten deines Windows Systems.
Sollte SuSE 9.0 deinen RAID-Verbund zerstören, dann hast du verloren :heul:.

Besser du installierst SuSE auf einer dritten Platte die nicht zum RAID gehört.

IDE RAID unter Linux wird von den Herstellern noch etwas stiefmütterlich behandelt.
 
Top