SuSE Linux 9.0 Download

LeHrAs

Ensign
Dabei seit
Aug. 2003
Beiträge
182
Moin Moin,

ich suche verzweifelt die normale CD-Version von SuSE Linux 9.0 zum herunterladen. Allerdings finde ich auf dem SuSE FTP nur eine DVD-Version, gibt es die CD-Version auch zum downloaden?

MfG lehras
 

S1lverSurf3r

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2003
Beiträge
417
Die CD Version findest du leider nicht auf der Homepage.
Versuch es doch mit einer Tauschbörse!

Du findest auf der Homepage eine ftp Installation diese kannst du auch runterladen und dann von deinem eigenen ftp immer wieder installieren!
Das setzt jedoch vorraus das du einen Rechner hast denn du als Ftp nehmen kannst! Willst du Suse nur einmal installieren schlage ich dir die ftp installation über denn Ftp server von Suse vor!

Mit einer Installation würde ich jedoch noch warten da jetzt bald die Version 9.1 erscheint die den Kernel 2.6 und KDE 3.2 gleich dabei hat.
 

LeHrAs

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2003
Beiträge
182
ja ich werde mal tauschbörsen versuchen, nun ja wenn 9.1 kommt kann ich ja noch warten, stimmt da war ja was :)
 

Modena

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2003
Beiträge
974
Zitat von LeHrAs:
ja ich werde mal tauschbörsen versuchen, nun ja wenn 9.1 kommt kann ich ja noch warten, stimmt da war ja was :)
In der pub(-lice) section gibts doch eigentlich auch das 20mb image, downloade das doch un brenn es dir bei der Installation dauerts zwar länger durchs downloaden dabei aber es geht. Wenn du dsl hast dauerts ja nur n halben Tag. :D

MFG

Modena
 

LeHrAs

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2003
Beiträge
182
Ne, geht net, ist hier für die Firma, brauchen die CDs :>
 

aki

#!/bin/bash
Teammitglied
Dabei seit
Feb. 2002
Beiträge
3.414
man sollte hier aber auch mal erwähnen, dass es nicht ganz gewiss ist, ob der download der iso-datein per edonkey oder ähnlichen programm überhaupt legal ist. suse wird schon einen grund dafür haben diese datein nicht freizugeben, allerdings gibt es meines wissens keine klare stellungnahme von suse zu diesem thema.
 

LeHrAs

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2003
Beiträge
182
so weit ich weiss kann man das kopieren so oft man will (GPL), so lange man die bedienungsanleitung nicht kopiert. :>
 

fearthebear

Cadet 1st Year
Dabei seit
Dez. 2003
Beiträge
8
Mag sein. Aber auf der CD/DVD-Version ist noch kommerzielle Software wie kylix enthalten, die man nicht ohne weiteres kopieren darf (schon gar nicht für eine Firma). Für die Firma musst du entweder SuSe kaufen oder Mandrake/Redhat/sonstwas nehmen.
 
Top