SuSe Linux 9.1

Makaveli

Newbie
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
2
Hi,

will SuSe Linux 9.1 auf meinem Laptop Installieren!
Hab aber schon probleme, wenn ich die Installation starte, zeigt mir folgendes an :

Ihr System hat nicht genügend Arbeitsspeicher um YaST zu Starten.
Dann soll man die Swap Partition eingeben!

Dort steht auch ein Beispiel zu :
/dev/sda2

Aber wenn ich /dev/sda2 eingebe kommt eine Fehler Meldung :
Fehler beim Aktivieren des Swap-Speichers.

Kann mir da jemand weiter helfen ??
Hab null ahnung was für ein Befehl ich eingeben muss.

Mein Laptop hat :
600Mhz
6 GB Festplatte
64 MB Ram

Normal müsste es ja ohne Probleme gehen.
Hoffe mir kann jemand weiter helfen!
 
64MB RAM sind zu wenig fuer die "normale" Installation von SuSE. Du musst jetzt im Textmodus SuSE installieren.

mfg
 
sda2 wäre die 1.platte am scsi (bzw auch sata) und die 2. partition, hängt von dir ab, wo bei du bei dir den swap angelegt hast.
 
du must die swap zuerst als partition anlegen. das geht direkt im yast. du kannst aber auch yast sagen, dass er die platte löschen soll und alles neu anlegen, dann wird die swap-partition auch gleich mitangelegt
 
Zurück
Oben