SuSe Linux Passwort vergessen

stick

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2002
Beiträge
28
Hi!

Habe ein riesen Problem: ich habe das Passwort für meinen Zugang zu SuSe Linux vergessen. :(
Das Passwort für den root habe ich noch.
Jetzt ist meine Frage wie kann ich mein Benutzer Passwort ändern, bzw. das Passwort wiederherstellen, oder den Benutzer löschen und einen neuen anlegen.

Vielen Dank!!!
 
in der konsole als root:

su deinusername

passwd

jetzt kommt eine frage nach dem neuen passwort

fertig

[edit]da ich schon wieder um 20 sekunden zu langsam war, und ich schreibe sau schnell 10 finger-blind und hungrig, bin ich zu dem entschluss gekommen, dass dieses board von lauten 75-fingrigen aliens :alien_alt: :alien_alt: :alien_alt: :alien_alt: dominiert ist [/edit] :D
 
Zuletzt bearbeitet:
jurek schrieb:
[edit]da ich schon wieder um 20 sekunden zu langsam war, und ich schreibe sau schnell 10 finger-blind und hungrig, bin ich zu dem entschluss gekommen, dass dieses board von lauten 75-fingrigen aliens :alien_alt: :alien_alt: :alien_alt: :alien_alt: dominiert ist [/edit] :D
Ich hab Server noch nicht getroffen, aber ich glaube, er kann die Zeit anhalten :D So oder ähnlich macht er das bestimmt ;)
 
tux73 schrieb:
Ich hab Server noch nicht getroffen, aber ich glaube, er kann die Zeit anhalten :D So oder ähnlich macht er das bestimmt ;)
<OT> Ne, leider nicht. :( Aber das ist halt so, wenn man fast nur vorm Rechner haengt und an Linux spielt. *g </OT>

mfg
 
Zurück
Oben