News SuSE wartet mit Linux-Beta Download für den Athlon 64 auf

Simon

Banned
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.692
Deutschlands größter Linux-Distributor SuSE hat nun eine neue Beta Version ihrer bekannten Linux Distribution veröffentlicht, die bereits AMDs kommenden Athlon 64 unterstützt. SuSE bietet jedoch keinerlei Support für die Beta an.

Zur News: SuSE wartet mit Linux-Beta Download für den Athlon 64 auf
 
Nett, aber bis ich den AMD64 hab gibt es hoffentlich gescheitere Distributionen die den AMD64 supporten.
 
HOffen wir alle da´s Microsoft es schafft bis zum Starttermin vom
Athlon 64 ne funktionierende Windows 2000/ XP Version
auf den Markt zu werfen!

Oder wenigstens nen neuen Service Pack
mit 64 Bit-unterstützung!!!
 
@2
Oder wenigstens nen neuen Service Pack
mit 64 Bit-unterstützung!!!

Es braucht glaube ich mehr dazu 64bit zu unterstützen als nur ein Service Pack. Und Microsoft hat doch schon gesagt das es ein Windows XP geben wird für den A64 und rauskommen tut es mit erscheinen vom Athlon 64.
 
@3:
Naja, n paar DLL's ausgetauscht, paar hundert Megabyte für nichts dazugefügt, und schon haben wir's :-)
 
SuSE 8.2 Pro gefällt mir in der i586 Version schon recht gut. Das es da nun schon eine AMD-64 Version von gibt ist spitze. Die passenden Nvidia Linuxtreiber für Athlon 64 gibt es ja auch schon seit längerem. Und Doom3 wird ebenfalls für Linux erscheinen.
Wenn MS ihr 64-Bit WindowsXP nun noch weiter verschiebt, können die Powergamer nun auch ohne MS, Doom3 in 64-Bit Power geniessen.
Man bedenke: Der Launch des Athlon 64 wurde schon einmal verschoben weil Microsoft den Termin für WindowsXP 64 nicht einhalten konnte.
 
naja neue version isses ja net wirklich, ist halt die 8.2 für amd 64, dacht eher an die 8.3 bzw 9.0 ;) schade ^^ naja was noch nicht ist, kann noch werden =)
ich denke allerdings nicht, dass amd auf *shice* MS warten wird, dazu haben die momentan schon genug druck
 
@3

Natührlich haben die es angekündigt und gesagt!
Aber schaffen die es zum Veröffentlichungstermin
vom Athlon 64 ??

Ich bezweifel dass
 
Warum sollte AMD auf MS warten wollen? Der Prozessor ist doch nicht umsonst ein Hybrid, der auch mit dem alten 32-Bit-Code sehr gut klarkommen wird.
 
Zurück
Oben