Switch->2PC´s->Netzwerkkarten->OS´s

B

Beelzebub

Gast
Also folgendes, Freund und ich wollen Herbstferien Bei mir kleine Lan machen ( 2 Leute, also wir beide :D ). Nun, was brauchen wir alles. Ich hab DSL und er auch, also haben wir schon 2 Netzwerkkarten. Brauch ich nun eine dritte? Und wie siehts mit nem switch aus, braucht man den und wie teuer ist einer (vielleicht kann mir einer nen sehr sehr billigen sagen, url!?). 4er reicht! Und nochwas, ich hab win2k und er win98se! Also wir wollen zusammen über DSL ins Internet...

Hoffe mir kann jemand helfen und auch paar pics posten wie sowas aussieht :D


THX, Beelze
 

makaara2k1

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
1.039
Also es geht auch mit einer Netzwerkkarte in jedem PC, aber besser klappt das ganze, wenn der PC, der direkt im Netz hängt (der sich per DSL eingewählt hat), mit zwei Karten ausgestattet ist...1 fürs LAN, 2 für die DSL Verbindung.

Auf dem PC, der per DSL ins Netz geht, kann man a) unter Win98Se das "Internet Connection Sharing" starten, dann routet der automatisch oder b) man startet AVM KEN! (wenn man es hat, Cosmo Connor ;) ) oder c) man kauft die neue c't 19/01 (5,50 DM) und realisiert das ganze per Proxy Server "Jana"(siehe S.246)

Hoffe, helfen zu können & Gruß

makaara
 

Toengel

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
2.497
Tachchen,

ihr koenntet euch auch einen dsl router mit integrierten switch kaufen. Damit laeuft auch alles was du willst: LANen, Surfen etc... kosten auch nicht mehr viel....

Toengel@Alex
 

maverick

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
385
also ich würde nicht unbedingt so viele teure sachen wie router und so kaufen
wenn ihr nur einmal zocken wollt :)

bauste einfach in den rechner, der sich mit dsl einwählt, ne zweite nic ein (siehe makaara2k1)
und verbindest eure beiden rechner mit nem crossover
und los geht der spass ;)
 
Top